Hilfe

Alle eingetragenen Seminare wurden von Trainern online angemeldet. Für die dargestellten Inhalte sind die Autoren zuständig. Trainer.de kann nicht für Folgen oder Konsequenzen verantwortlich gemacht werden, die sich aus den hier veröffentlichten Seminaren ergeben.

Die Seminare sind nach ihrem Beginn geordnet. Abgelaufene Seminare werden nicht mehr angezeigt.

Noch ein Hinweis zur Suche.
Sollten Sie im Abschnitt Zeitliche Eingrenzung sowohl in der Auswahl Seminarbeginn innerhalb einen Zeitraum gewählt haben und auch ein Datum unter Beginn ab eintragen, wird bei der Suche nur der Beginn ab Termin berücksichtigt. Wir bitten Sie dies zu berücksichtigen.

Design Expert - „Mixture Design“ für Optimale Produktrezepturen (MIX)

Details zum Seminar

  • Beschreibung

    Wenn Sie im Bereich der Produktentwicklung tätig sind, benötigen Sie die Analysetechniken des Mixture Designs. Dieser Workshop vermittelt Ihnen den Umgang mit Mixture Designs. Entwickeln Sie statistische Modelle Ihrer Product Performance. In einem weiteren Schritt nutzen Sie Response Surface Methoden, um den „Sweet Spot“ zu identifizieren, in dem sich alle Vorgaben realisieren lassen.

    Während des Workshops Mixture Design für Optimale Produktrezepturen werden Sie :

    - Standard Simplex Designs, zugeschnitten für Mixturen kreieren
    - geeignete Mixture Models auswählen
    - Contour Plots in der triangulären experimentellen Region generieren
    - Design für constrained mixture variables
    - Produktzusammensetzungen optimieren

    Üben Sie das Design und die Analyse vom Mixture Experiments während des Workshops. Die Software Design Expert unterstützt die Erzeugung von d-optimalen Designs sowie komplexer graphischer Outputs, wie z.B. „trace plots“. Sie werden lernen, wie diese Methoden arbeiten und worauf Sie beim Mixture Design für Optimale Produktrezepturen zu achten haben.

  •  

    Daten

    Beginn: 26.02.2019
    Ende: 27.02.2019

  •  

    Ort

    München

  •  

    Zielgruppe

    Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Workshop sind grundlegende Kenntnisse in der Statistik und der Varianzanalyse, die unter Anderem in unserem Einführungskurs vermittelt werden.

  •  

    Abschluss

    Zertifikat

  •  

    Kosten

    pro Teilnehmer und Tag: 490,00 Euro netto zzgl. MwSt.

  •  

    weitere Informationen im Internet unter

    http://www.statcon.de

  •  

    Anbieter

    STATCON GmbH
    Bertram Schäfer
    37123 Witzenhausen

  •