Anmelden
Anmeldung bei Trainer.de
Werden Sie Mitglied in einer der größten Trainerdatenbanken und -communities Deutschlands!
Haben Sie interessante Angebote für Trainer? Dann werben Sie kostenlos in unserer Trainerbörse!
Gute Gründe für einen Eintrag bei Trainer.de!
Werbung bei Trainer.de
Hilfe
Alle eingetragenen Seminare wurden von Trainern online angemeldet. Für die dargestellten Inhalte sind die Autoren zuständig. Trainer.de kann nicht für Folgen oder Konsequenzen verantwortlich gemacht werden, die sich aus den hier veröffentlichten Seminaren ergeben.
Die Seminare sind nach ihrem Beginn geordnet. Abgelaufene Seminare werden nicht mehr angezeigt.
Noch ein Hinweis zur Suche.
Sollten Sie im Abschnitt Zeitliche Eingrenzung sowohl in der Auswahl Seminarbeginn innerhalb einen Zeitraum gewählt haben und auch ein Datum unter Beginn ab eintragen, wird bei der Suche nur der Beginn ab Termin berücksichtigt. Wir bitten Sie dies zu berücksichtigen.
Kommunikationstraining
Details zum Seminar
- Beschreibung
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen. (George Bernhard Shaw)
Damit Kommunikation wirklich gelingt, gibt es eine Vielzahl an Faktoren und Methoden zu beachten. Wir betrachten eine Vielzahl von Störfaktoren, die eine gelungene Kommunikation verhindern können und erarbeiten Lösungen für gelingende Kommunikation. Am Ende verfügen die Teilnehmer über eine Menge neuer Lösungsvorschläge, wie sie überzeugender kommunizieren und besser das erreichen können, was sie beabsichtigen.
Seminarziel:
Das Seminar hilft den Teilnehmern
• die Faktoren für erfolgreiche Kommunikation stärker zu beachten,
• auf der Basis von wissenschaftlichen Modellen Kommunikationsprozesse zu analysieren,
• die eigenen Methoden und Techniken in der Kommunikation zu reflektieren und zu optimieren,
• Gespräche zielgerichtet und lösungsorientiert zu führen,
• Schwierige Situationen aus der Metaebene zu betrachten und das eigene Kommunikationsverhalten besser zu reflektieren.
Themeninhalte:
• Erfolgsfaktoren in der Kommunikation
• Grundlagen und Instrumente kundenorientierter Kommunikation
• Kommunikationsmodelle: Vier Seiten einer Nachricht, Transaktionsanalyse
• Typische Kommunikationsfallen
• Die Macht der Bilder
• Die Wirkung von Worten, Stimme und Körpersprache
• Beobachtung und Wahrnehmung
• Einfluss der eigenen Haltung auf den Gesprächsverlauf
• Gespräche führen
• Reflektion von eigenen, als schwierig erlebten Kommunikationssituationen
Methoden: Trainer-Input, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen, Praxistransfer
Beginn: 25.02.2021
Ende: 26.02.202122765 Hamburg, Ehrenbergstr. 59
Führungskräfte und Mitarbeiter, die ihr Kommunikationsverhalten verbessern wollen
1180,00 + MwSt., inkl. Tagungsgetränke, Raum, Lehrgangsmaterialien, Trainerleistungen)
http://consultingexcellence.de/seminare/kommunikationstraining/kommunikation/
Consulting Excellence: Seminare & Coaching
Dr. Carola Weckmüller
25436 Tornesch