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Business Englisch für Assistenz
Details zum Seminar
- Beschreibung
Sekretärinnen und Assistentinnen sind die ersten Kontaktpersonen, denen ein neuer Kunde oder Geschäftspartner begegnet. Die Qualität dieses Kontaktes hat somit einen erheblichen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Geschäftsbeziehung.
Dieses Englischtraining ist gezielt zugeschnitten auf den Alltag von Assistentinnen und Sekretärinnen und umfasst folgende Schwerpunkte: Empfang, Socializing, Telefon und Korrespondenz (insbesondere das Schreiben von Emails). Neben wichtigem Vokabular, Redewendungen und der korrekten Grammatik wird viel Wert auf die Verbesserung englischer Small Talk Skills gelegt, da diese in englischsprachigen Ländern essenziell sind, um eine positive Beziehung zum Gegenüber herzustellen und aufrechtzuerhalten - ein wesentlicher Schritt zum Erfolg.
Empfohlenes Sprachlevel: Mittlere bis gute Englischkenntnisse (B1 bis B2)
Inhalte des zweitägigen Seminars:
* Empfang: Begrüßung von Besuchern, Sich selbst und andere vorstellen, Small Talk, Hilfe anbieten, bewirten, Fragen stellen, Gespräche in Gang bringen, Pausen überbrücken, Besucher anweisen oder begleiten, u.v.m.
* Telefonieren: Telefonate annehmen und initiieren, verbinden, Termine vereinbaren, Wegbeschreibungen geben, Entschuldigungen übermitteln, mit Beschwerden umgehen, Buchungen, Reservierungen, Absagen, Buchstabieren von Namen, Klärung von Missverständnissen
* Schreiben von E-mails, Briefen, Protokollen: Begrüßung, Betreff, Schlussformel, Anlagen, Abkürzungen, eigene Textbausteine
* Typisch deutsche Fehler: Wortwahl, Grammatik, Zeitformen, Rechtschreibung, Wortstellung u.v.m.
Seminarleitung: Steven Vitolianos (US Trainer + Coach) Beginn: 25.11.2024
Ende: 26.11.202440547 Düsseldorf, Lütticher Str. 132
Kostenlose Parkplätze für Seminarteilnehmer
Assistentinnen und Sekretärinnen
Teilnehmerzertifikat
Seminardokumentation
890,-€ (zzgl. 19% MwSt.)
English & Intercultural Communication
Dipl-Psych. Beatrix Stahlberger
40547 Düsseldorf