Bloom Consulting

Allgemein

Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden streben ein gemeinsames Ziel an: den Erfolg. Dazu müssen wir unterschiedliche persönliche Wege und Präferenzen akzeptiert und koordiniert werden. Nur so kann jener firmenübergreifende Teamgeist entstehen, der das optimale Ergebnis garantieret.

In diesem Sinne hat Larry Bloom Im April 1994 r seine eigene Firma "Bloom Consulting“ mit Sitz in Wiesbaden gegründet. Zu deren Kunden gehören Lufthansa / Swiss, All Nippon Airways, Kennametal Europe, GE Healthcare, GE Equipment Services Europe, TUI Travel, Group EAD, Amecke, Sartorius, und Reuters.


Erreichbarkeit

Wiesbaden

Wir sind nicht nicht nur für unseren Kunden in Deutschland tätig, sondern auch in den USA, den meisten europäischen Ländern, Ägypten, der Türkei, Brasilien, Mexiko, Indien, Russland, Thailand, Japan und Korea.


Vita

Larry Bloom, ein US-amerikanischer Staatsbürger seit 1983 in Deutschland ansässig, spricht fließend Englisch und Deutsch und verfügt über umfangreiche Sprachkenntnisse in Dänisch und Italienisch sowie Grundkenntnisse in einer Reihe anderer Sprachen. Er hat mit leitenden Angestellten von Dienstleistungsunternehmen sowie Unternehmen der verarbeitenden Industrie zur Optimierung der strategischen, betrieblichen und organisatorischen Abläufe gearbeitet. Dabei beschränkte sich sein Aufgabengebiet nicht auf die oberste Führungsebene, sondern erstreckte sich auch auf das mittlere Management und Sachbearbeiterebene bzw. Mitarbeiter in der Fertigung.

Seine Hauptberatungsgebiete umfassen die Formulierung von Strategien, Unternehmensanalysen, TQM, Projektmanagement, Problemlösung und Entscheidungs-prozesse, Management, Coaching und Einbeziehung der Mitarbeiter. Des Weiteren arbeitet Herr Bloom selbst aktiv als Trainer und Berater in allen Bereichen des Vertriebsmanagements und der Kundenbetreuung mit den Schwerpunkten Mehrwertsverkauf, Account Management, Kundenbeziehungen, Kundenorientierung und Telefontraining.


Einige Beispielprojekte:

Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden bei der Koordination und Durchführung einer europaweiten
Vertriebsoffensive, die 2003 - 2004 und erneut 2007 - 2008 in fünf Sprachen für das gesamte Vertriebspersonal in Ost- und Westeuropa durchgeführt wurde.

Durchführung von Schulungen in Südamerika, den USA, Asien und Nordafrika im Rahmen der weltweiten Einführung eines Tools zur Vertriebsunterstützung.

Entwicklung eines weltweiten Workshops zum Einsatz des Vertriebsunterstützungstools einschließlich Schulung der Schulungsleiter und Anpassung des Produkts an unterschiedliche Einsatzbedingungen.

Unterstützung des Kunden bei der Entwicklung eines gesamteuropäischen Personalentwicklungsprogramms (High Potentials)und Durchführung einzelner Teile des Programms.

Entwicklung und Umsetzung eines europaweiten Kundendienstprogramms einschließlich der Förderung von Fertigkeiten im Bereich emotionale Kompetenz für den gesamten Customer Service Bereich.

Leitung einer Strategieformulierung für eine europäische Unternehmenssparte mit dem Ziel, auf bestimmte Produkte, Märkte und benötigte Schlüsselfähigkeiten für die nächste fünf Jahren zu fokussieren.


Alle Schulungen und Beratungsaufträge verbinden den Einsatz von Fachwissen mit sozialer Kompetenz, um so die Kenntnisse und Fähigkeiten der Mitarbeiter des Kunden auszubauen sowie gewünschte Verhaltensmuster sowohl innerhalb des Unternehmens als auch im Kontakt mit deren Kunden auszulösen.

Als Prozessberater liegt der Schwerpunkt auf dem Wissenstransfer. Die Mitarbeiter des Unternehmens sollen dazu befähigt werden, die in den Schulungen behandelten Methoden oder Ergebnisse von Coachings und Beratungen direkt umzusetzen. In Schulungssituationen werden Fallstudien und praktische Übungen / Rollenspiele eingebaut, um eine Verbindung zur Realität der zu bewältigenden Arbeit zu schaffen und so die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Bei Bedarf unterstützt Herr Bloom die Kunden beim Moderieren, der Prozessbegleitung und beim Coaching, um die Mitarbeiter durch alle Phasen der Projektarbeit oder Veränderungsinitiativen anzuleiten.

Herr Bloom besitzt einen B.A. in "Europäische Integration" der American University in Washington, DC (USA) sowie einen Master of International Business der University of South Carolina (USA). Weiterhin absolvierte er 2007 / 2008 Zusatzausbildungen als zertifizierter EQ-Consultant (Emotionale Intelligenz) beim Six Seconds Network und als Insights Discovery Licensed Practicioner.


Angebote

Konzeptentwicklung und Training / Coaching in den Bereichen:

Verkauf
Verkaufsmanagement
Kundendienst / Help Desk
Personalentwicklung - Hi Potential Development
Strategische Entscheidungsfindung
Problemlösung
Projekt-, Zeit und Meetingmanagement
Präsentationstechniken und Rhetorik
Emotionale Intelligenz
Insights Discovery Profile - Kommunikation+Coaching



Referenzen

Zertifiziert mit Six Seconds Emotional Intelligence Network (EQ)
Zertifiziert mit Insights Group Discovery Profile
Kundenreferenzen auf Nachfrage vorhanden


Sprachen

Englisch (Muttersprache), Deutsch, Dänisch, Italienisch, Grundlagen in anderen Sprachen


Honorar

nach Vereinbarung


Larry Bloom
Schiersteiner Strasse 36
D 65187 Wiesbaden

Telefon: 01702062951

Last update: 07.03.2014