Beratung Kultur+Kommunikation

Allgemein

Unternehmen sind im ständichen Wandel. Zuständigkeiten ändern sich und auch die Kunden und Produkte und Dienstleistungen unterziehen sich in turbulenten Zeiten einem Wandel.
Hier helfen wir unseren Klienten bei der Umsetzung von internen Veränderungen.

Für uns ist der Kunde das Wichtigste. Deshalb steht bei uns Reflexion vor der Verhaltensänderung.

Das Ergebnis: Eigenes Verhalten wird reflektiert und die Verhaltensänderung geschied beim Kunden. Wir schaffen Bewußtsein und unsere Kunden bestimmen den Weg - wir leitet einen Teil des Prozesses gemeinsam mit ihnen.

Wo sind wir tätig:
- Einzelberatung und -coaching von Vorstandsmitgliedern und Geschäftsführern
- Einzelcoaching von Führungskräften und wichtigen Mitarbeitern mit Personalverantwortung
- Findungsworkshops bei Umstruktuierungen und Veränderungen in Unternehmen
- Moderationen von Führungskräfteveranstaltungen
- Strategische Unterstützung bei der betrieblichen Weiterbildung
- Managementtraining zur Verbesserung der Kommunikation und des Führungsverhaltens
- Trainings und Workshops zu Kommunikation und Management.
- Ausbildung von Coaches

Wir trainieren und coachen überregional im gesamten deutschsprachigem Raum
Unsere Erfahrungen sind in erster Linie bei größeren mittelständigen und Großunternehmen.


Erreichbarkeit

Dietzenbach liegt in der Mitte von Deutschland, ca. 15 km entfernt von Frankfurt am Main.
Wir kommen aber auch gerne zu Ihnen zu einem unverbindlichen ErstgesprÃĪch.


Vita

Kaufmann mit langjähriger Erfahrung als Führungskraft u.a. für die Unternehmen
Quelle Versandhaus als Trainer
Volvo Deutschland als Trainingsleiter
Autohaus Akademie Mitglied der Geschäftsführung
Raytheon Professional Training als Leiter Opel Akademie

seit 2005 freiberuflich tätig
Meine Weiterbildung:
- Ausbildung zum Transaktionsanalyse Trainer
- NLP Ausbildung
- Coachausbildung
- Suggestopädieausbildung

Trainings- und Coachingerfahrung seit mehr als 25 Jahren für verschiedene Firmen der Industie und des Handels.


Angebote

Unternehmensberatung:
- Analyse verschiedener Geschäftszweige in einem Unternehmen
- Entwicklung von Unternehmensleitbild ( Corporate Identity)
- Entwicklung von Führungsleitlinien
- Integration von Personalführungsinstrumenten wie Mitarbeitergespräch
- Qualifizierungskonzepte für Mitarbeiter und Führungskräfte
- interne Kommunikation
- Workshopmoderation
- Moderation von Großveranstaltungen

Coaching von Fach- und Führungskräften


Trainings zu Themen:
- Kommunikation
-
- Präsentation und Redetechnik
- Verhandlungstechniken
- Selbstmanagement
- Führungsentwicklung
- Teamentwicklung
- Marketing / Vertrieb
- Demographischer Wandel

Konzeption

- Konzeption von Großveranstaltungen und Roadshows
- Konzeption von speziellen Workshops zum Gesamtthema Unternehmenskommunikation



Referenzen

Adam Opel AG
BMW AG
Volvo Deutschland
Evonik
Salzgitter AG
Ford
Videor techikal
Metro AG
TRW
VW
Villeroy&Boch
Jost AG


Sprachen

Deutsch (Muttersprache) Englisch (verhandlungssicher)


Honorar

Tageshonorar für Training und Coaching nach Vereinbarung
Tagescoaching nach Vereinbarung
Die Preise enthalten die Nachbearbeitung mit Protokoll.
Das Erstgespräch und das erste Kurzcoaching sind kostenfrei


Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://kasulke-kommunikation.de oder http://centermittelstand.de

Otto Kasulke
Dreieichstrasse 53
D 63128 Dietzenbach

Telefon: 06074-82580
Telefax: 06074-825810

Last update: 25.04.2017