Team Management Services GmbH

Allgemein

Wir sind für Praktiker und Berater da, die Teams dabei unterstützen wollen, besser und wertschätzend miteinander umzugehen. Die Methoden des Margerison-McCann Team Management Systems stehen dabei im Kern unseres Angebots.

Kontinuierliche Forschung und die Konzentration auf reale Arbeitswelten machen unsere Team Management Profile zu einem validierten, sehr leistungsfähigen und immer aktuelleren Instrument für effektive Teambildung, Teamentwicklung und Teamführung.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen und für Sie aktiv zu werden.


Erreichbarkeit

Die Team Management Services GmbH unterhält zwei Büros in Freiburg im Breisgau und in Bad Nauheim im Rhein-Main-Gebiet.

Akkreditierungen zum TMS-Trainer werden regelmäßig in unterschiedlichen Regionen Deutschlands und in Wien angeboten.

Betriebsinterne Akkreditierungen, sonstige Workshops und Beratungen sind flächendeckend in Deutschland, Österreich und in der Schweiz möglich.


Vita

Das TMS-Zentrum und die TMS-Akademie wurden 1993 als Forum für Teamentwicklung von Hartmut Wagner gegründet. Heute arbeiten fünf Mitarbeiter in den Büros Freiburg und Bad Nauheim; hinzu kommen freie Mitarbeiter und Akkreditierungs-Trainer.

Marc Tscheuschner, Jahrgang 1970 leitet als Master-Trainer das TMS-Zentrum der deutschsprachigen Länder. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten in Göttingen und Kassel. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er fünf Jahre als Management Consultant in den Bereichen Strategie, Marketing & Vertrieb, Prozess-Design und Human Resources.
2002 wechselte er als Mitglied der Geschäftsleitung in ein Dienstleistungsunternehmen mit 80 Mitarbeitern, wobei er das Team Management System TMS kennenlernte - und dieses wertvolle Dienste leistete. Seit 2007 arbeitet er in leitender Funktion beim TMS-Zentrum.
Hier bündelt er das Know-how aus klassischer Managementberatung, praktischer Unternehmensführung und den Methoden des TMS. Neben seiner Tätigkeit für das TMS-Zentrum und die TMS-Akademie ist er Vorsitzender des Aufsichtsrates einer Jugendhilfe-Einrichtung. Im Rahmen von TMS-Consulting übernimmt er Beratungsmandate.
Marc Tscheuschner ist verheiratet, begeisterter Vater einer Tochter und lebt in Bad Nauheim.


Angebote

In der TMS-Akademie legen Sie die Grundsteine für Ihre professionelle Arbeit mit dem Margerison-McCann Team Management System und unseren Profilen.

Die Arbeitspräferenzen der Menschen in den Teams werden in vielen Unternehmen kaum bemerkt und selten genutzt - dabei sind sie der Schlüssel zur Entwicklung von Hochleistungsteams. Durch den wertschätzenden Ansatz des Team Management Systems können Trainer und Berater ebenso wie Führungskräfte und HR-Experten individuelle Präferenzen identifizieren und fördern.

Als akkreditierter Trainer und Berater bekommen Sie unsere ganze Aufmerksamkeit und Unterstützung. Wir erstellen für Sie nicht nur die Profile, sondern stehen auch mit weiteren Beratungskonzepten, Trainingsmaterialien und dem Know-how aus unserem Trainer-Netzwerk zur Verfügung.


Referenzen

Zahlreiche Unternehmen setzen das Team Management System in Deutschland ein. Dazu zählen:

Daimler AG
DATEV
Deutsche Post
Evonik Industries
KPMG
Mut zur Zukunft (Jugendhilfe)
Pfizer
Platinion
Postbank
Roche Diagnostics
Siemens
Vodafone

International wird das Team Management System in über 160 Ländern von vielen Unternehmen genutzt. In Europa gehören dazu:

BDO Stoy Hayward
BP plc
Bradford & Bingley plc
BT plc
Citigroup
Games Workshop Ltd
Hallmark Cards plc
HBoS plc
International Federation of Red Cross and Red Crescent Societies
Lafarge
Leadership Foundation for Higher Education
London Business School
Office for National Statistics
Prudential plc
Right Management consultants
Scottish Enterprise Shell International
Siemens plc
The Walt Disney Company Ltd
UBS
United Utilities
University of Oxford
Welsh Water



Sprachen

Deutsch und Englisch


Honorar

Kosten für die zweitägige Akkreditierung für das Team Management Profil nach Margerison-McCann: 1.370 € zzgl. MwSt.

Preise für Inhouse-Seminare, Workshops und Beratungen: bitte auf Anfrage


Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.tms-zentrum.de

Marc Tscheuschner
Lise-Meitner-Str. 12
D 79100 Freiburg im Breisgau

Telefon: 0761-45 98 59 75
Telefax: 0761-45 98 59 75

Last update: 04.01.2012