Matthias Wollny Unternehmensberatung Umsatzsteigerung durch Spitzenverkäufer

Allgemein

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UMSATZSTEIGERUNG DURCH SPITZENVERKÄUFER
Neukundengewinnung, Kundenbindung, Rückgewinnung
seit 15 Jahren Vertriebstrainer und Headhunter

Strategie-, Marketing- und Vertriebsberatung
Vertriebstrainer: Verkaufstraining & Verhandlungstraining
Führungstrainer: Führungstraining und Motivationstraining
Telefontraining und maximale Kundenorientierung
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- Spezialist für Akquise / Neukundengewinnung
- Strategie-, Marketing- und Vertriebsberater
- Vertriebstrainer / Verkaufstrainer
- Führungstrainer / Motivationstrainer
- Telefon-, Reklamations- und Servicetrainer
- Dozent für Marketing-Management
am HKBiS der Handelskammer Hamburg
- Headhunter für Marketing / Vertrieb
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- USP: Umsatzsteigerung durch Spitzenverkäufer
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- Schwerpunkt Markenartikler und Großhändler aus der Lebensmittelbranche
- Schwerpunkt Industrie, Großhandel, Einzelhandel, Vertriebsorganisationen
- Schwerpunkt Familienunternehmen

- Executive Coaching: Unternehmer und Geschäftsführer
- Executive Coaching: Vertriebsleiter und Verkaufsleiter
- Executive Coaching: Vertriebsdirektoren und Verkaufsdirektoren
- Einzelcoaching: Key-Account-Manager und Gebietsverkaufsleiter
- Einzelcoaching: Bezirksleiter, Sales Manager und Verkäufer

- Power-Akquise: Strategische Neukundengewinnung
- Positionierung und Differenzierung im Wettbewerb
- Wachstumskonzepte zur profitablen Umsatzsteigerung
- Cross-Selling-Potenziale: Mehr Umsatz mit Stammkunden

- Verkaufstraining für Außendienst, Innendienst, Telefonverkauf
- Verhandlungsführung für Außendienst und Key Accounter
- Key Account Management Trainings (I, II, III, IV)
- Differenzierung durch besseren Service (I, II, III)
- Telefon-, Reklamations- und Servicetrainings für Innen- und Kundendienst

- Ausbildung zum Verkaufsleiter: Verkaufsteams erfolgreich führen
- systematischer Aufbau von Leistungsträgern und Nachwuchskräften
- Motivation, Kommunikation, Teamentwicklung, Führung
- Aufbau von Führungsnachwuchs (Personalentwicklung)
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VERTRIEBSOFFENSIVE 2018, Gastwerk Hotel Hamburg, Hamburg-Bahrenfeld
Power-Verkaufstraining zur Umsatzsteigerung und Ertragsverbesserung
Schwerpunkt AKQUISE "Kundenbindung, Rückgewinnung, Neukundengewinnung"
Termine für firmenindividuelle Trainings erhalten Sie auf Anfrage (ab 4 TN / Firma).
Die Inhalte richten sich nach der Zusammensetzung der Teilnehmer-Gruppe.
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Vita

- seit 01/2003: Unternehmensberater mit Schwerpunkt Strategie, Marketing, Vertrieb
- Schwerpunkt Umsatzsteigerung und Ertragsverbesserung (profitables Wachstum)
- Schwerpunkt Markenartikelhersteller, Lebensmittel- und Getränkebranche (FMCG)
- Schwerpunkt Effektivitäts- und Effizienzsteigerungen in Strategie / Marketing / Vertrieb
- arbeitet mit externem Netzwerk aus professionellen Dienstleistern
- feste Stammkunden in Hamburg und Norddeutschland

- Diplom-Kaufmann 1998, Universität des Saarlandes Saarbrücken
3 Schwerpunkte im Hauptstudium:
- Marketing (Werner Kroeber-Riel, Bruno Tietz, Joachim Zentes, Franz-Rudolf Esch)
- Strategisches Management / Organisation / Personalmanagement (Christian Scholz)
- Internationales Management / Aussenhandel / Internationales Marketing (Joachim Zentes)

- Produktmanager MILFORD, Marketing, Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG), Seevetal (HH)
- Markenberater Storck KGaA, Pahnke Markenmacherei, Hamburg
- Trainee GBF Vertrieb / Marketing / Verkaufstrainer, WELLA AG, Darmstadt
- Praktikum Internationales Marketing, Shanghai Henkel Ltd., Shanghai, VR China
- Praktikum Vertrieb LEH, Coca-Cola Verkauf Deutschland CCDV, Essen
- geb. 1970 Bremen, aufgewachsen bei Neuwied/Rhein (NR) südlich Bonn

- Dozent für Marketing-Management am HKBiS der Handelskammer Hamburg (seit 2004)
6 Jahrgänge "Betriebswirt IHK", 2004-2007, Dozent für Marketing-Management
9 Kurse "Europäische Office-Managerin IHK", 2006-2012, Dozent für Marketing

- Mitglied Marketing Club Hamburg e.V.
- Mitglied bdvb Bundesverband der Volks- und Betriebswirte e.V.
- Mitglied BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.
- Mitglied im Meridian Spa Eppendorf und Barmbek ;-)


Angebote

NEUKUNDENGEWINNUNG PER TELEFON UND INTERNET:
Systematische Umsatzsteigerung / Strategische Ertragsverbesserung
Vom Inbound zum Outbound (Aktivierung, Qualifizierung, Erweiterung)
(wird gerne gebucht in Verbindung mit Einzelcoachings)

POWER-MOTIVATION I, II, III, IV:
Die Leistungsreserven im Team wecken
Mehr Freude im Umgang mit Kunden
Vom Gelegenheitskäufer zum Stammkunden
Erfolgsregeln und -geheimnisse der Spitzenverkäufer

UMSATZSTEIGERUNG DURCH SPITZENVERKÄUFER
Umsatzpotenziale ausschöpfen: Intensivierung / Cross-Selling / Up-Selling
Umsatzpotenziale erweitern und systematisch ausbauen

KEY ACCOUNT MANAGEMENT TRAINING (4-Stufen-Modell)
Stufe IV: Trends und Perspektiven, Stufe III: Spitzenleistungen,
Stufe II: Entwicklung, Stufe I: Grundlagen

DIE GUERILLA-VERKÄUFER: Umsatzsteigerung durch Power-Akquise
offenes Vertriebstraining im Gastwerk Hotel Hamburg (1 Samstag)
Verkaufstechniken und Verkaufsrhetorik für Fortgeschrittene

DIE POWER-AKQUISE: Neukunden durch Kaltakquise und Empfehlungsmarketing
offenes Vertriebstraining im Gastwerk Hotel Hamburg (1 Freitag)
Teilnehmer: motivierte Verkäufer aus verschiedenen Unternehmen

POSITIONIERUNG UND DIFFERENZIERUNG (1 Tag)
Workshop mit Geschäftsleitung und den Führungskräften
Strategische Erfolgsfaktoren zum Ausbau der Alleinstellung
Entwicklung eines Massnahmen-Katalogs zum direkten Handeln

DIE SOFORT-VERTRIEBSOFFENSIVE (2 Tage)
Power-Workshop mit Geschäftsleitung, Vertriebsleitung und Abteilungsleitern
Sofort-Programm bei Umsatz- und Gewinneinbrüchen (mit To-Do-Massnahmen)
Notfall-Konzept zur Mobilisierung sämtlicher Kräfte zur Insolvenzvermeidung

GOLD KURS (2 Tage)
Seminar und Workshop für Profi-Verkäufer:
Hoch-Intensiv-Vertriebstraining zur Aktivierung Ihrer Verkäufer
Wege zum Spitzenverkäufer (Motivation / Inspiration / Qualifikation)
Stärken-Lernfelder-Analyse (incl. Einzel-Coaching)

VERKAUFSTRAINING I:
Kundenorientierung und Verkauf für Einsteiger
Fragetechniken / Kunden richtig zuhören
Nutzenargumentation / Kaufmotiv-Ansprache
Grundlagen der Abschlusstechnik (Basics)

VERKAUFSTRAINING II:
Zielorientierte Führung von Verkaufsgesprächen
Kaufsignale erkennen und nutzen
Einwandbehandlung und Abschlusstraining

VERKAUFSTRAINING III:
Professionalisierung der kompletten Gesprächsführung
Verbal-Judo, strategische Einwandbehandlung (Steuerung)
Intensiv-Abschlusstraining (Überzeugungstechniken)
Individualisierung des persönlichen Verkäuferprofils

KUNDENBINDUNG, RÜCKGEWINNUNG UND NEUKUNDENAKQUISE
Kunden binden, zurück gewinnen und neu gewinnen
Differenzierung durch besseren Service und mehr Kundennähe
(2 Tage Intensiv-Workshop für Außen-, Innen- und Kundendienst)

VERHANDLUNGSKOMPETENZ - Vorsprung durch Gesprächsführung
Gezielter Aufbau strategischer und rhetorischer Verhandlungsfähigkeiten
Verschiedene Kundentypen zielsicher erkennen (Farben, Tiere, Charaktere)
Stärken der verschiedenen Verkäuferstile (Farben, Typendynamik)

VERHANDLUNGSFÜHRUNG - strategische Kompetenz
Systematischer Aufbau von Verhandlungskompetenz nach dem Harvard-Konzept
Strategische Herangehensweise und operative Umsetzung von KAM-Zielen

GFGH-Power-Training: Systematisch und nachhaltig mehr Umsatz!
DIE GAM-LEITUNG: Aktiver Verkauf im Getränkeeinzelhandel
EMPOWERMENT: Führung und Entwicklung von Nachwuchskräften

DAS FAHRERTRAINING: Service-Crash-Kurs für Auslieferungsfahrer
Grundlagen der Körpersprache im Umgang mit Kunden
Service vor, beim und nach dem Kundenbesuch
Kommunikation für eine bessere Kundenorientierung

TELEFONTRAINING Reklamationsmanagement und Kundenservice
Kundenorientiertes Telefonieren und aktiver Service am Kunden
Professioneller Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Kundenbindung und -begeisterung (Serviceoffensive)
Profi-Formulierungen für alle Gesprächsphasen

OUTBOUND - Aktives Verkaufen am Telefon:
Kundentelefonate richtig vorbereiten, durchführen, nachbereiten
Profi-Formulierungen für alle Verkaufsphasen
Vom Überreden zum Überzeugen / Abschlusstraining Sfufe I - III
Erfolgreiche Selbstmotivation und persönliches Wachstum

EINZELCOACHING "Power-Motivation"
1 Tag Hoch-Intensiv-Training und Coaching
Stärken-Lernfelder-Analyse (wird nur in Hamburg durchgeführt)
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3.500 EUR / Trainingstag - TRAINERWERK 2018
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(zzgl. individueller firmenspezifischer konzeptioneller Vorbereitung)
(zzgl. das Training vorbereitender Mitfahrten im Außendienst)
(zzgl. Einzelcoachings zur Umsetzung der Trainingsinhalte)
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Referenzen

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Die Lebensmittelgroßhändler:
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- E.W.A. WESSENDORF GmbH, Hamburg, Moritz Wessendorf (GF)
- Pier7 Import GmbH, Hamburg, Christian Schubert (GF)
- DELTA FLEISCH Handels GmbH, Hamburg, Ludmilla Kreuz (GF), Heinrich Höper (VKL)
- Heinrich Höper Feinkost, Hamburg, Heinrich Höper (VKL), Ludmilla Kreuz (GF)
- FEG Fleischereinkauf GmbH (Intergast), Bremerhaven, Thorsten von Scheidt (GF)
- POTT FoodService GmbH & Co. KG (Service-Bund), Bremen/Hamburg, Martin Göldenitz (GF)
- GROSSMANN FEINKOST GmbH, Reinbek bei Hamburg, Uwe Stöhr (VL), Rainer Wiedemann (PL)
- Vestey Foods Germany GmbH, Hamburg, Hans-Ulrich Goebel (GF 01/2007 bis 12/2008)
- MTG Foodtrading GmbH, Hamburg, Britta Hoffmann (GF, Inhaberin), Volker Claus (VL)
- Hamburger FleischGH GmbH, Hamburg, T.R. (GFGS)
- BLOCK MENÜ GmbH, Zarrentin, Guido Jürgen Grebe (GF Marketing & Vertrieb)
- INTERGAST Grossverbraucher-Service Handelsgesellschaft mbH, Jörg Birringer (GF)
- Rügen C+C Warenhandels GmbH (Intergast), Parchtitz, Tom Bodderas (GFGS)
- Gastroservice PIERRON & Co. GmbH (GAFA-TEAM), Berkholz, Kai Püschel (GF)
- HAGENAH GmbH & Co. KG, Hamburg, Torsten Oesmann (GF, Inhaber)
- ASLAN IMPORT GmbH, Braunschweig, Alettin Aslan (GF)
- Michael und Andreas MARKER oHG, Hamburg, Michael Marker (GF Vertrieb)

- RECKE Fleischwaren GmbH, Berlin, Robert Recke (GF), Norbert Kunz (GF)
- Albrecht & Neiss GmbH (S-B), Neuenhagen, Markus Albrecht (GF Vertrieb)
- Fleischer - Einkauf GmbH FAG BREMEN, Bremen, Michael Stein (Vorstand)
- TMT Taurus Meat GmbH, Hamburg, Ingo Rischer (GF)
- Badenhop Fleischwerke Verden Fleischereibedarf, Marco Wiegandt (BL)
- WEBER Frischdienst OHG, Braunschweig, Christian Achilles (GF)
- Gebr. KANZOW Fisch & Seafood GmbH & Co. KG, Hamburg, Dorothee Schmidt-Prange (ML)
- Frischdienst BRÜNING GmbH, Nortorf, Kai Brüning (GF)
- ASS Fresh Food Service GmbH, Hamburg, Hasan Düzgün (GF M/V)
- EWG Eberswalder Wurst GmbH, Britz, Sebastian Kühn (GF M/V)
- Schwannberger GmbH, Patersdorf, Hans + Christiana Steinbauer (GL)
- IGRO-Schmidt GmbH, Ostfriesland, Uwe Müller (GF)
- Chili Peppers GmbH, Weyhe bei Bremen, Thomas Höhne (GF)
- HKL Hamburger Käselager, Hamburg, Christian Verwimp (VL)

- Tiefkühl Peters Barbara Peters e.K., (TIFA), Lissendorf, Barbara Peters (GF)
- Sohnius Frischdienst GmbH (AFMO, TIFA Pro-Frisch), Horhausen, Ralf Supenkämper (GF)
- Frickel GmbH & Co. KG (AFMO, TIFA), Wiesbaden, Andrea und Andreas Wiedmann (GF)
- Steidinger GmbH & Co. KG (TIFA), Freiburg, Michael Gschiermeister (GF)
- Herrmann Fachgroßhandel GmbH (TIFA), Neubrandenburg, Bernd Herrmann (GF)
- KERNCHEN Lebensmittelhandel GmbH (TIFA), Brandenburg, Tilo Keubler (GF)
- Jürgen Schwarzbach Tiefkühlgroßhandel Forchheim e.K. (TIFA), Jürgen Schwarzbach
- Südthüringer Eiskrem Großhandel (TIFA), Bad Salzungen, Peter Handschuhmacher (GF)
- PLEISS GmbH (TIFA bis Ende 2012), Gelsenkirchen, Anette Pleiss-Köhler (GF)
- Adam's Eis und Tiefkühlkost GmbH (TIFA), Löwenberger Land, Peter Adam (GF)
- Heinz Wegner GmbH Frische-& TK Großhandel (TIFA), Marlow, Heinz Wegner (GF)
- SCHLEMMER-FROST GmbH & Co. KG (TIFA), Papenburg, Günter Schulte (GF bis 2008)
- Bovita GmbH (TIFA bis 2012), Kiel / Wellsee, Reiner Gosch (GF bis Mai 2008)
- Feddersen GmbH (TIFA), Berlin & Hamburg & Bremerhaven, Uwe Krefeldt (GF)
- Buhleier Gastro Service (TIFA), Röllbach, Peter Buhleier (GF), Rosa-Maria Buhleier (GF)
- Wilhelm Schierle GmbH & Co. KG (AFMO), Aalen, Luitgard und Martin Binder (GF)

- Christel Knoll GmbH, Plauen (Sachsen), Christel Knoll (GF), Ingo Knoll (GF)
- Frischdienst Wilkens GmbH, Wildeshausen, Heinrich Wilkens (GF)
- WEIDENER FleischGH, Kürten, Ulrich Müller (GF), Heinrich Udo Daniel (VL), Kay Müller (M/V)
- Emil Roloff KG, Berlin, Alexander Roloff (Vertrieb), Manfred Roloff (GF)
- Gottfried Friedrichs KG, Hamburg, Marianna Ritter (Personal)
- vierlande GmbH, Hohenbrunn (bei München), Knut Lichtenstein (GF)
- Market Grounds GmbH & Co., Hamburg, Amir Tassoudji (GF)

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Der Lebensmitteleinzelhandel (LEH) / die Getränkefilialisten (GAM):
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- GETRÄNKELAND Heidebrecht GmbH & Co. KG, Elmenhorst / Rostock, Axel Heidebrecht (GF)
- Getränke SOJKA GFGH, Kleptow (bei Prenzlau), Jürgen Sojka (GF), Sieglinde Sojka (GL)
- VUGX Zentrale, KSG Verwaltungsgesellschaft mbH, Barsbüttel, Andreas Lüth (GF)
- BBU Getränke Zentraleinkaufs GmbH (XXQuell),Sittensen, Steffen Maack (GF), Frank Wegner (VL)
- DURSTY Getränkemärkte GmbH, Hagen, Rüdiger Berk (GF), Dirk Wagener (VKL ppa.)
- Wulf RIEPEN GFH, Bordesholm, Wulf Rathke (GF), Mathias Haltermann (GF bis 2012)

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Die Getränkefachgroßhändler (GFGH):
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- Joh. KIRCHHOFF & Söhne Getränkefachgroßhandel, Barsbüttel, Andreas Lüth (GF)
- FOHSACK Getränke, Peter Fohsack (GF), Vanessa Fohsack (VKL Gastronomie)
- MAACK & SCHERUHN GFGH GmbH, Stade / Bremervörde, Steffen Maack (GF)
- GÖTTSCHE GETRÄNKE GmbH & Co. KG, HH, Günter Kommerowski (VKL), Ulf-Jürgen Bichels (GF)
- TREFFPUNKT GFGH GmbH, Barsbüttel, Andreas Lüth (GF), Karsten Kretzschmar (GF)
- Petra GRÜNBERG Getränkefachgrosshandel, Seebad Bansin (Usedom), Petra Brickwedde (GF)
- MEYER Getränke GmbH, Parchim, Frank Baalcke (Vertriebsleiter Gastronomie)
- Getränke DOEDEN GFGH, Wuppertal, Janning Doeden (GF), Jörn Doeden (GF)
- Mineralquellen Wüllner GmbH & Co. KG, Bielefeld, Guido Grebe (GF Vertrieb & Logistik)
- Getränke TADSEN GmbH, Husum, Andreas Tadsen (Prokurist, VL)
- BEHN Getränke GmbH, Eckernförde, Waldemar Behn (GF)
- Getränke BECKER SAGARD GmbH, Sagard (Rügen), Hinrich und Christian Becker (GF)
- Getränke SOJKA GFGH, Kleptow (bei Prenzlau), Jürgen Sojka (GF), Sieglinde Sojka (GL)
- GETRÄNKE AHLERS GmbH, Achim, Karsten Kretzschmar (GF Vertrieb bis Ende 2007)
- Getränkefachhandel BURMEISTER (ex Coca-Cola Lizenz), Karsten Kretzschmar (VL bis 06/2006)
- Getränke BÜRGER GmbH (bis 2011), Waren (Müritz) Mirko Berner (GF), Ute Bürger (GF)
- FIEBELKORN Getränkefachgroßhandel (bis 2012), Dassow, Karsten Kretzschmar (GF)
- Getränke MEYER Getränkehaus, Lembruch, Heinrich Meyer (GF), Hr. Rosemann (PL)
- ANRO GmbH Brauerei Import-Großhandel, Hamburg, Fred J. Angrabeit (GF)

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DIE MARKENARTIKLER:
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- COLLOMIX Rühr- und Mischgeräte GmbH, Gaimersheim, Eric Wilhelm (GF bis 2013)
- INTERTEE Handelsgesellschaft mbH, Norderstedt, Holger Sturm (GFGS)
- FrieslandCAMPINA Germany GmbH, Heilbronn, Stefan Feldhausen (Ltg. Trade Marketing)
- BRITISH AMERICAN TOBACCO GERMANY, Hamburg, Erik Larsen / Silke Blömker (HR-CD)
- TCHIBO GMBH, Hamburg, Edith Hedegger (PE), Rainer Studt-Eschenbrenner (VKL Nord)
- DÉLIFRANCE Deutschland GmbH, Mülheim a.d. Ruhr, Arnaud Florenville (GF)
- PENTEL Bürobedarf-Handelsgesellschaft mbH, Hamburg, Stephan Woischnik (VL)

- Carl Wilhelm Clasen GmbH, Reinbek, Thomas Bönsch (GFGS)
- NHP Hanse Distribution GmbH, Hamburg, Nikolas Hogrefe (GF)
- BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg, Gert Heinrichs (GF V), Matthias Ingwersen (VKL)
- Farmer's Snack GmbH, Seevetal b. Hamburg, Christoph Avenarius (GF M/V)
- Mineralquellen Wüllner GmbH & Co. KG, Bielefeld, Guido Grebe (GF Vertrieb & Log.)
- EINBECKER BRAUHAUS AG, Einbeck, Achim Rose (VD Handel), Walter Schmidt (V)
- KROMBACHER BRAUEREI, Kreuztal, Stephan Maubach (GF Vertrieb)
- FLENSBURGER BRAUEREI, Willi Möller (VL bis Ende 2007), Ute Oldenburg (Assistentin VL)
- PRIVATPRAUEREI WITTINGEN GmbH, Holger Bock (GF), Jörg Karabinski (VID)
- PRIVATBRAUEREI ENGEL, Crailsheim, Wilhelm Fach (Inhaber, GF), Alexander Fach (GF)
- Fresh Nuts GmbH MERAY & NRJ, Bad Oldesloe, Kadir Kilic (GF)
- Savitor GmbH (Kuhbonbons), Hamburg, Stephan Witte (GF)
- FRoSTA GV-Partner GmbH, Bremerhaven, Burkhard Gabbe (GF)
- SACLÀ Deutschland GmbH, Neuss, Harald Keul (GF bis Ende 2005)
- KLINDWORTH Fruchtsäfte GmbH, Sittensen, Karsten Kretzschmar (VL bis Ende 2003)

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weitere Kunden 2003 - 2016:
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- HANDELSKAMMER HAMBURG (HKBiS), Andrea Heinzberger (Weiterbildungsreferentin)
- NOTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH, HH, Dr. Hajo Müller (GF), Renate Hetschel (GL)
- OTTO F.K. KOCH, Hamburg-Eppendorf, Manja Milberg (Inhaberin, Geschäftsleitung)
- artègo Cosmetics International, Florida / Köln / Rom, Axel Weiss (managing director)
- Hansa Tresor GmbH, Bremen, Helmut Willer (GF), Michael Paulus (Leiter ID)
- Hamburger Friseurbedarf Willy Stopperka, Bodo Hillers (GF Vertrieb), Arne Thomsen (GF)
- UNION INVESTMENT Privatfonds GmbH, Frankfurt / Hamburg, Peter Hasselbach (P & F)
- MANWIN GERMANY GMBH, Hamburg, Alexander Pschorr (CEO, Managing Director)
- JDB MEDIA GmbH, Konstantin Erb (VL), Hamburg
- PEGO GmbH, Winsen/Luhe, Ingo Brügmann (GF M/V), Dirk Gonse (GF, Inhaber)
- Traydon GmbH, Köln-Frechen, Nikita Nagel (GF)
- stilsicher Modegeschäft, Buchholz i.d.N., Gert Heinrichs (GF, Inhaber)
- WA Tec e.K., Bergisch-Gladbach, Andrej Nagel (GF)
- WILLE GmbH, Bremen, Frank Wille (GF)
- TÜV Rheinland Akademie GmbH, Hamburg, Jörg Lipkow (Standortleiter)
Translogistik Barsbüttel Service GmbH & Co. KG (Möbel Höffner, Möbel Kraft)
- Coffema International Handels GmbH, Hamburg, Leif Fredrik Nilsson (GF)
- Segafredo Zanetti Deutschland GmbH, Troisdorf, Dieter Rehahn (GVL NRW, H, HB)
- BB-Veranstaltungen, Hamburg, Barbara Biermann (GL)
- me.ga.3 personalservice gmbh / flexiku beratungsservice gmbh, Hamburg, Stefanie Heuck (GF)
- Targus Deutschland GmbH, München, Andreas Hanny (VL bis Ende 2006)
- Marktplatz Hotel CHD Expert, Scheeßel, Rolf W. Schmidt (GF), Thilo Lambracht (GF)
- HSFOOD GmbH, Hamburg, Wilhelm Steffen (VL), Claudia Steffen (GF)
- NordConsult Trainer-Netzwerk (Kunde TCHIBO), Hamburg, Renate Moises (GL)
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Sprachen

deutsch, englisch, französisch, Klartext


Aktuelles

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VERKAUFSIMPULSE POWER-WORKSHOP (Führungs- und Vertriebstagung):
- Wo steht unser Unternehmen aktuell (Status quo)?
- Was ist unser Leitbild (Vision, Mission, Kernwerte)?
- Wo soll unser Unternehmen in 3 Jahren stehen (Ziele)?
- Stärken / Schwächen / Chancen / Risiken (SWOT)?
- Welche Strategien versprechen nachhaltig Erfolg?
- Für welche Strategien entscheiden wir uns?
- Welche Massnahmen setzen wir sofort um (Execution)?
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SALES POWER WORKSHOP (2 Tage):
Systematische Umsatzsteigerung und zügige Ertragsverbesserung
Einzel- und Gruppencoaching auf dynamischer Basis (Interaktion)
Analyse von Kundengruppen und Sortimenten (system dynamics)
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STRATEGISCHE NEUAUSRICHTUNG DER VERKAUFSORGANISATION:
Hoch-Intensiv-Workshop für die Feldmannschaft Verkauf und Innendienst (2 Tage)
Sofort-Massnahme bei Umsatzeinbruch bzw. Deckungsbeitragsrückgang
Neukundengewinnung und Rückgewinnung als radikale Sofortmaßnahmen
Radikal-Programm mit To-do-Listen und Einzelcoachings der Leistungsträger
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MODERATION von Tagungen, Workshops und Firmenveranstaltungen:
Planung und Durchführung von Workshops zur Ertragsverbesserung
Vorträge auf Vertriebstagungen, Konferenzen, Handels- und Hausmessen
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Ich liebe Neue Geschäftskontakte und Mittelständische Unternehmer.
RUFEN SIE MICH GERNE PERSÖNLICH AN: 0173 - 666 88 29
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Honorar

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3.500 EUR / Trainingstag - TRAINERWERK 2018
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(zzgl. individueller firmenspezifischer konzeptioneller Vorbereitung)
(zzgl. das Training vorbereitender Mitfahrten im Außendienst)
(zzgl. Einzelcoachings zur Umsetzung der Trainingsinhalte)
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Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.xing.com/profile/Matthias_Wollny

Dipl.-Kfm. Matthias Wollny
Frickestr. 53
D 20251 Hamburg

Telefon: 040 - 60 59 12 57
Telefax: MOBIL 0173-666 88 29

Last update: 08.08.2018