K.L.I.C.K.- Training

Allgemein

Als Trainer der Kommunikaton und Rhetorik stellt sich mir immer wieder erneut die Situation, daß Mitarbeiter eines Unternehmens wenig oder unzureichende Kenntnisse im korrekten Umgang mit dem Kunden haben. Die einfachsten Regeln z.B. des Verkaufs werden regelrecht mißachtet.
Dies geht zum Teil soweit, daß ein interessierter, potentieller Kunde "vertrieben" wird. Mangelnde Erfahrung oder Ausbildung spielen hier eine große Rolle. Motivationsschübe durch Seminare, Fortbildung o.ä. bestehen in der Regel so gut wie gar nicht. Die häufige Unorganisation führt zu einer mangelnden Aufmerksamkeit dem Kunden gegenüber. Kurzfristige Motivation hält erfahrungsgemäß nicht lange an. Die Inhaber und Geschäftsführer sind sich z.T. der Situation bewußt, aber unvermögend, entsprechend zu reagieren.
Hier bietet sich unter anderem nicht die übliche Art von Seminaren und Trainings an, sondern das sog. Coaching. Unter Coaching versteht man das permanente, über einen längeren Zeitraum hinweg organisierte Begleiten der Mitarbeiter. Zunächst wird eine Analyse der Situation durchgeführt, der Bedarf geklärt und mit dem Auftraggeber abgestimmt, in welchem Umfang das Coaching erfolgen soll. Außerdem hat der Mitarbeiter einen konkreten Ansprechpartner, der nicht eine übergeordnete Person ist, sondern vertrauensvoll zwischen Mitarbeitern und Geschäftsleitung als Mediator agieren kann.


Erreichbarkeit

Ich arbeite mit Ihnen rund um den Globus.... in deutscher Sprache!


Vita

Jahrgang 1969, gelernter Kaufmann im Einzelhandel Fa. Lichtenfeld, Hamburg. Abteilungsleiter Fachrichtung Unterhaltungselektronik.

9 Jahre leitende Vertriebsposition bei der WERTGARANTIE Management GmbH, Vertriebsaußendienst, Personalverantwortung, Neukundenakquisition, Bestandskunden-Pflege, Schulung und Ausbildung.

Ausbildungen: Institut/ Trainer:

Trainerausbildung - Partnerorientiertes verkaufen und trainieren Elke Dittmann

Kommunikation und Telefonverhalten Elke Dittmann

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre Training Systems - Kohlbrecher

Großkundenakquisition Rainer Lücke

Neuro- Linguistisches- Programmieren Elke Dittmann

Gedächtnistraining Thomas Timke

Erfolgsfaktoren der Mediation Akademie von Hertel

Zertifizierung zum Reiss Profile™ Master Peter Boltersdorf

Reiss Profile™ Führungsinstrumente Peter Boltersdorf

Teamentwicklung u. Teamcoaching auf Basis von Reiss Profile™ Peter Boltersdorf

Einsatz des Reiss Profile™ im Personalcoaching Peter Boltersdorf

Zertifizierung zum Mediator nach Standards der D.A.CH. u. des BMWA Akademie von Hertel

Matthias A. Lämmer ist seit 1999 Selbstständiger Coach, Verkaufs- u. Kommunikationstrainer mit Schwerpunkt Handel und Vertrieb.


Angebote

Akquise- Training am Telefon und im Kundengespräch
Coaching für Führungskräfte und Teams
Effektiv Telefonieren
Erfolgreich Verkaufen
Führungskräftetraining auf Basis von Reiss Profile
Kundenorientiertes Reklamationsverhalten
Mediation in der Wirtschafts und Arbeitswelt
Personalführung von der Basis bis zum Profi
Persönlichkeitsentwicklung auf Basis von Reiss Profile
Rhetorik- Verhandlungstaktiken
Verkaufs- Workshop
Verkaufen am Telefon
Verkauf im Service und Außendienst
Vertriebstraining
Workshops individuell zu div. Themen - bitte anfragen


Referenzen

Gern informiere ich Sie in einem persönlichen Gespäch über meine Referenzen


Sprachen

Deutsch


Honorar

Gern unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot


Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.klick-training.de oder http://https://www.xing.com/profiles/MatthiasA_Laemmer

Matthias A. Lämmer
Hinter der Bahn 25
D 21439 Marxen

Telefon: 04185 80 88 90
Telefax: 04185 80 88 72

Last update: 05.02.2016