Life Navigator Coaching Christoph Schlüter Entwicklung für Menschen und ihre Systeme

Allgemein

Ich bin Christoph Schlüter, geboren (1960) und aufgewachsen im Land zwischen zwei Meeren.

Meine persönliche Aufgabe ist, Menschen und ihre Systeme darin zu begleiten, erfolgreich ihre besten Wege zur Verwirklichung ihrer Ziele und Erfolge und zum optimalen Fließen ihrer (auch wirtschaftlichen) Kraft zu entdecken und zu beschreiten.
Dabei stelle ich mich mit ihnen dem, was anzuerkennen ist* und suche mit Ihnen auf dieser Basis nach Ihren Zielen, den notwendigen Ressourcen sowie tief greifenden Entwicklungen und Lösungen. Dabei lasse ich die Menschen, mit denen ich arbeite, ihre Verantwortung und ihr Schicksal und enthalte mich Rettungsbemühungen. Wenn nötig, erkenne ich auch an, dass ich nichts tun kann und darf. Dabei halte ich mich an den Grundsatz: "Walk your talk!".

Ich habe mit Bankvorständen und anderen Führungskräften und Unternehmern sowie ihren Beratern und Mitarbeitern ebenso gearbeitet, wie mit Menschen in unterschiedlichen extremen Lebenssituationen.


Erreichbarkeit

Mein Coachingbüro liegt mitten in Kiel am Schloss, leicht erreichbar von den diversen Fernstrecken und mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

http://www.life-navigator.de/12.html


Burgstr. 4
24103 Kiel


Vita

Ich kam über das NLP (Neuro- Linguistisches Programmieren) und andere Verfahren (u.a. therapeutische Gesprächs-führung nach Carl Rogers, Gestalt, Transaktionsanalyse, TZI...) zur systemisch-phänomenologischen Arbeit nach Hellinger und anderen sowie dem Time Coaching nach Tad James.

Heute beschäftige ich mich vor allem mit...

+ wirkungsvoller Kommunikation
+ Verbindung von systemischer und individueller Arbeit
+ effizienter Begleitung menschlicher Entwicklung
+ Erfolgscoaching
+ Selbstmanagement
+ Jobcoaching
+ Familien- und Organisationsaufstellungen


Werdegang und Einflüsse:

Studium von Pädagogik und Jura. Erfahrung als Seminarleiter seit 1981. Seit 1989 freiberufliche Arbeit als Berater, Trainer und Coach.

Ich bin ausgebildet und zertifiziert als NLP-Trainer (DVNLP) bei Robert McDonald, Bernd Isert und Martin Haberzettl.

Zuvor habe ich NLP-Ausbildungen von Richard Greene, Thies Stahl, Jürgen Leistikow u.a. durchlaufen.

Bei Tad James lernte ich Time Line Therapy (TM) bis zur Master-Stufe, "NLP-im-Business" auch bei Robert Dilts.

Die wohl bewegendsten Begegnungen mit dem tief greifendsten Einfluss waren die mit System-Aufstellern wie Bertold Ulsamer, Katharina Stresius und vielen anderen aber vor allem Bert Hellinger.

Ihnen allen gilt mein tief empfundener herzlicher Dank!

Seit Mitte der neunziger Jahre modelliere ich die Strategien erfolgreicher Aufsteller von Familien und anderen Systemen und setze die Ergebnisse in meinen offenen Seminaren und Organisationsaufstellungen um.


Angebote

Settings meiner Arbeit:

+ Firmen- u. Organisationsaufstellungen
+ Businesscoaching
+ Inhouse-Firmenseminare
+ offene Seminare
+ Outdoorveranstaltungen
+ (Job-) Coaching für Privatpersonen
+ Seminare für Arbeitssuchende
+ Familienaufstellungen


Referenzen

Auf Anfrage. Coachingreferenzen werden i.d.R. aus Diskretionsgründen nicht angegeben.


Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch (Schulkentnisse), Russisch (ausbaufähig)


Honorar

Verhandlungssache


Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.life-navigator.de

Christoph Schlüter
Burgstraße 4
D 24103 Kiel

Telefon: 0431 / 888 19 43
Telefax: 0431 / 59 07 540

Last update: 08.02.2018