TrainerSocietät Berlin

Allgemein

Die TrainerSocietät Berlin bietet mit ihrem qualifizierten Trainerteam ein umfangreiches Spektrum an Trainings- und Beratungsleistungen. Dazu gehört sowohl die Vermittlung von freien selbständigen Trainern und Dozenten, als auch ein ausgewogenes Programm an offenen Seminaren zu den verschiedensten Themenkomplexen im Businessbereich.
Ihre Vorteile:

- Zielgruppengerechte und praxisnahe Trainings

- Nachhaltige Lerneffekte durch einen breiten Erfahrungshintergrund aus unterschiedlichen Bereichen

- "Alles aus einer Hand", keine langwierige Trainersuche, da verschiedenste Themenkomplexe abrufbar

- Trainingsvielfalt, vermittelt nach einheitlichem Qualitätsstandard

- Ganzheitliche Lern- und Erfahrungsansätze


Vita

Berufliche Stationen:
Marketingleiterin in Industrie, Handel und Agentur, Geschäftsführerin einer Medienagentur, Inhaberin der TrainerSocietät Berlin und Lehrbeauftrage der Fachhochschule Frankfurt/Main

Zusatzqualifikation:
Kommunikationstrainerin und Personalentwicklerin, Systemischer Business Coach, MBTI-Myers-Briggs Typenindikator ®, Transaktionsanalyse, Systemische Organisationsberatung, Systemische Strukturaufstellung

Erfahrungen:
Bei meiner Arbeit als Beraterin, Trainerin und Coach kommen mir meine Erfahrungen zugute, die ich in verschiedenen Organisationen gesammelt habe. Als Führungskraft in großen und mittelständischen Unternehmen entwickelte ich ein tiefes Verständnis für die vielfältigen Anforderungen, die an Führungskräfte und Mitarbeiter gestellt werden.

Daher komme ich:
Nach meinem Jurastudium begleitete ich als Marketingleiterin und Geschäftsführerin zahlreiche Strategieprozesse und setzte diese auch erfolgreich um. Vor allem während meiner Zeit bei global playern konnte ich umfangreiche Kenntnisse in abteilungsübergreifender Prozessbegleitung sammeln.

So arbeite ich:
Meine persönliche Lebenserfahrung, die sowohl aus Höhen als auch aus Tiefen entstanden ist, verbinde ich mit einer breit gefächerten Fachkompetenz und der Grundhaltung in jedem Prozess offen zu bleiben für Neues und Unerwartetes. Es entspricht meinem Selbstverständnis, dass ich in meiner beruflichen Rolle in den Hintergrund trete und damit die „Bühne“ frei mache für die Menschen mit denen ich arbeite. Für mich hat das Einfühlen und Verstehen der Ziele, Wünsche, Visionen und Bedürfnisse meiner Auftraggeber die oberste Priorität und dient als Maßstab meiner Arbeit.


Meine Prämisse:
Die eigentliche Veränderungsarbeit fängt immer mit der Überprüfung der persönlichen Haltung und der Glaubenssätze an, die maßgeblich unser Verhalten bestimmt, erst im zweiten step steht die Erweiterung des Handlungsrepertoires an.

Kernkompetenzen:
- Change Management
- Systemische Organisationsberatung
- Mitarbeiterführung
- Teamentwicklung
- Coaching
- Konfliktmanagement


Angebote

Beratung: Analyse, Strategie, Konzeption, Umsetzung
Training: Inhouse, Offene Seminare
Coaching: Firmeninterne Begleitung von Mitarbeitern

Die nachfolgenden Themenpunkte werden von uns als Beratungs- und Trainingsleistung angeboten oder mittels Coaching begleitet:

Führung & Kommunikation:
- Kommunikation
- Konfliktmanagement
- Mitarbeitergespräche
- Moderation
- Patientengespräche
- Rückkehrgespräche
- Suchtberatung
- Teambildungsprozessbegleitung
- Verhandlungstechniken

Management & Veränderung:
- Changemanagement
- Gesundheitsmanagement
- Leitbildentwicklung
- Mitarbeiterführung
- Organisationsentwicklung
- Organisationskultur
- Organisationsaufstellung
- Outplacementbegleitung
- Projektmanagement
- Qualitätsmanagement

Marketing & Vertrieb:
- Corporate Identity
- Customer Relationship
- Key Account Management
- Marketing
- Telefonmarketing
- Verkaufsgespräche
- Werbung

Personalentwicklung & Personal Performance:
- Coaching
- Durchführung von Assessments
- Entspannungstechniken
- Feedback
- Kreativitätstechniken
- Motivationskonzepte
- Myer-Briggs Typenindikator
- Personal Performance
- Potentialanalysen
- Potentialentwicklung
- Präsentationstechniken
- Rhetorik
- Selbstmanagement
- Stressbewältigung
- Transaktionsanalyse
- Work-Life-Balance
- Zeitmanagement







Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.tsberlin.de

Ina Jachmann
Johann-Georg-Str. 6
D 10709 Berlin

Telefon: 030 / 39885618
Telefax: 030 / 39885617

Last update: 30.09.2014