Hillesheim ITC

Allgemein

Ich bin seit 12 Jahren selbständig als IT-Freelancer und beschäftige mich mit SQL Server und seinen BI-Komponenten von den ersten Versionen an. In diesem Bereich biete ich meine Haupt-Dienstleistungen Beratung und Training an. Meine Skills umfassen zum Einen die technischen Aspekte der SQL Server Produkt-Palette, also fundierte Kenntnisse in den Produkten SQL Server Engine, Integration Services, Analysis Services und Reporting Services. Darüberhinaus biete ich mein KnowHow in konzeptionellen Fragestellungen an. Dazu gehören z.B. Enwurf von Hochverfügbarkeits-Lösungen, Performance Tuning von Datenbank-Zugriffs-Layern , Architektur von ETL-Prozessen. Projekt-Anfragen sind erwünscht!


Erreichbarkeit

Ich wohne in Essen. Tätigkeiten im In- und Ausland möglich.


Angebote

Beratungs-, Trainings- und Projekt-Tätigkeiten in den folgenden Gebieten:
- SQL Server Engine (Administration, Sicherheit, Performance Tuning)
- SQL Server Hochverfügbarkeit (Cluster, AlwaysOn, Replikation)
- MS Business Intelligence (Integration Services, Analysis Services, Reporting Services inkl. MDX-Scripting und DAX-Scripting)
- Analysis Services Tabular + PowerPivot für DBAs
- Poverview & PowerQuery (bitte nachfragen; ist in Arbeit)
- Data Minig (bitte nachfragen)
Weitere Skills: Anwendungs-Entwicklung mit VB.NET und C# (nur Projekte, keine Beratung oder Training)


Referenzen

Meine Zertifizierungen: MCSE, MCT, MCDBA.


Sprachen

deutsch, englisch


Aktuelles

Bitte besuchen Sie die Webseite unten, auf der ich meine Seminare eingestellt habe.


Honorar

Tagessatz zzgl. Fahrt und Unterkunft: 500 € bis 800 €.


Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://seminare-thorsten-strauch.de

Lukas Hillesheim
Bischof-Franz-Wolf-Str. 42
D 45357 Essen

Telefon: +49 (0) 177 5007154

Last update: 07.03.2015