uwe freund seminare Kommunikationstraining und Coaching

Allgemein

uwe freund seminare unterstützt seit 1989 Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum dabei, die interne und externe schriftliche und mündliche Kommunikation weiterzuentwickeln.

Wir bieten Ihnen individuell Weiterbildung zu den Themen:
•Korrespondenztraining: Schriftliche Kommunikation – Briefe und E-Mails, Schreistil-Update, Beschwerdemanagement, neue Rechtschreibung
•Zeitmanagement und Selbstorganisation: Aktives Zeitmanagement, Zeitmanagement mit Outlook und anderen Werkzeugen, Office-Management, Training für Assistenz und Sekretariat
•Präsentation und Dialog: Präsentationstraining, Moderationstraining, Telefontraining, Live-Chat-Seminare, Kommunikationstraining

Zielgruppen sind:
•Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter aus Assistenz- und Servicebereich, Sekretariate, Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen

Offene Seminare und Inhouse-Seminare
•Inhouse-Seminare, firmeninterne Weiterbildungen und Workshops: spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Konzepte, Inhalte, Materialien und Übungen
•Besondere Branchenkenntnisse: Automotive, Krankenkassen und Krankenversicherungen, Banken und Finanzdienstleistungen, IT, Versicherungen, Bekleidung/Mode
•Offene Seminare, Schulungen und Trainings: Lernen und Vertiefen in Gruppen von optimal 6 bis 12 Personen mit wechselnden Methoden
•Coaching: gezielte Unterstützung zu beruflichen Themen für Einzelpersonen oder Kleingruppen – persönlich, per Telefon oder Videokonferenz, per E-Mail oder Chat
•Workshops: konkretes Ergebnis zur gewählten Themenstellung erarbeiten – als Klausur, Strategietag oder Leitbildworkshop
•Impulsvortrag, Speaker-Vortrag: gezielter Start zur Arbeit als Motivationsvortrag oder Anreißer – als After Work Special nach der Arbeit, als Lunch Speech oder Dinner Speech während Mittagessen oder Abendessen
•Veranstaltungen für große Gruppen: breite Information für Gruppen ab ca. 30 Personen
•Webinare: Learning-on-the-Job per Telefonkonferenz, Video-Konferenz, Webinar, E-Mail oder Live-Chat
•Seminare in englischer Sprache

Konzeptarbeit, Beratung und Texten von Briefen und E-Mails
•Bearbeitung und Optimierung von Vorlagen und Textbausteinen
•Erstellen von firmenspezifischen Konzepten und Materialien zur Optimierung der schriftlichen Kommunikation im Kundenservice

Seminarmaterialien
•hochwertige, didaktisch und methodisch professionell aufbereitete Seminarunterlagen und Schnellreferenzkarten
•Zusatzmaterial, Seminarunterlagen als eBook und PDF-Fotoprotokoll per E-Mail,
•Video-Analysen bzw. Audio-Analysen: eigene Video-DVD mit den individuellen Ergebnissen und Auswertungen nach dem Präsentationstraining und Moderationsseminar,
•Qualifizierte Unterstützung, Betreuung und Hilfe nach dem Seminar: einfach per E-Mail oder über den Wissens-Blog Fragen an den Trainer stellen und Tipps anfragen


Vita

Uwe Freund

Uwe Freund studierte Politische Wissenschaft, Germanistik und Psychologie in Frankfurt am Main und in München. Bereits während des Studiums war er als freier Journalist für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften tätig. Er verfasste seit 1989 Bücher, Softwareprodukte und CD-ROMs mit mittlerweile mehr als 1 Million verkauften Exemplaren. Seit 1989 unterstützt er Unternehmen als Kommunikationstrainer, Coach und Berater für Korrespondenz und schriftliche Kommunikation, Zeitmanagement sowie Präsentations- und Dialogtraining. Er ist dabei vor allem in Deutschland und der Schweiz tätig.

Studium: Politische Wissenschaft, Germanistik und Psychologie. Magisterarbeit: Europäische Integration und die Bildungspolitik der Europäischen Gemeinschaft. Abschluss: Magister Artium (M. A.), 1992

Coaching-Ausbildung auf Basis der Transaktionsanalyse

Weiterbildungen: Gestalt, NLP, TZI, Hypnose, Konfliktmanagement, Gruppendynamik, Physiologie und Sport-Trainingsmethodik, Energetische Psychologie (MPC), INSIGHTS MDI (Akkreditierter Berater)


Angebote

- Korrespondenztraining: Erfolgreiche E-Mails, Briefe
- Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement
- Kundenorientierung im Chat
- Telefontraining: Kundenorientierung am Telefon
- Zeitmanagement und Büroorganisation
- Präsentation und Rhetorik


Referenzen

Bitte fordern Sie unter http://www.uwefreund.com ein konkretes Angebot und die ausführliche Referenzliste an.


Sprachen

Seminarsprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher)


Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.uwefreundseminare.com oder http://www.uwefreund.com/facebook/

Uwe Freund
Eduard-Schmid-Straße 29
D 81541 München

Telefon: 089 26011788
Telefax: 089 26011789

Last update: 04.01.2017