plain talking

Allgemein

plain talking bedeutet Klartext

Reden wir Klartext: Sie erwarten von uns, dass wir etwas bewegen Wir erwarten von Ihnen, dass wir gemeinsam Ihre aktuelle Situation respektvoll, systemisch, kritisch beleuchten. Ohne Umschweife. Dazu hinterfragen wir und legen mit Ihnen realistische Ziele fest – klar und deutlich.

Das Ergebnis: Sie erleben im Trainnig Inhalte und Methoden, die auf die vereinbarten Lernziele zugeschnitten sind. Sie erhalten somit bei uns immer ein Training, das auf Ihr Unternhemen, Ihre aktuelle Situation und Ihre Mitarbeiter abgestimmt ist.

Dabei zeichnen uns Interesse an Neuem, Kreativität, Ergebnisse - und vor allem Herzblut aus.

Wir begleiten seit mehr als zehn Jahren Menschen voller Begeisterung. Das Besondere daran? Wir behalten Ziel und Teilnehmer im Blick und schaffen eine Balance, um beides effektiv zu erreichen. Und das in einem Rahmen, in dem Teilnehmer mit Freude und eigener Motivation ihre Arbeitspraxis umsetzungsorientiert reflektieren.

Wie wir das schaffen? Durch Natürlichkeit. Wir sind immer live, echt und in Farbe. Das scheint Menschen zu begeistern, weil wirdas, was wir vermitteln auch selbst leben. Jede Theorie, jedes Modell, jeder Tipp - aus unserer Sicht ist alles umsetzbar. Nur so kann es glaubhaft sein, oder?


Vita

... auf einen Blick:
- Studium der Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Marketing
- studienbegleitend Kundenbetreuerin, Teamleiterin & Trainerin bei einem Telekommunikationsunternehmen
- Trainingsleiterin bei einem Telekommunikationsunternehmen
- Diplom-Ausbildung zur Kommunikationstrainerin
- seit 2000 selbständige Trainerin
- Weiterbildung „Systemische Organisationsentwicklung“
- mehrjährige Weiterbildung „Transaktionsanalyse in der Praxis“
- Weiterbildung Texterin


Angebote

Konzeption, Durchführung und Evaluation von Seminaren zu den Themen:
Kommunikation, Kundenorientierung (persönlich, telefonisch, schriftlich), Konfliktbewältigung, Verkauf, Persönlichkeitsentwicklung, Präsentation, Moderation und Business-Knigge.

Beratung, Letter-Lifting und Coaching zu den Themen:
Briefe kundenorientiert schreiben, Texte leserorientiert verfassen.

Coaching
Teamentwicklung
Moderation von Workshops


Referenzen

Für wen wir arbeiten. Auch für Sie?

Dienstleister
Deutsche Bahn AG | Deutsche Post AG | European Telecom International AG | FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™, Organisationskomitee Deutschland | Santander Consumer Bank AG | Telekom Austria (Jet 2 Web Internet Services) | T-Online Österreich | u. a.

Industrie
Deutsche Edelstahlwerke GmbH | DRAABE Industrietechnik GmbH | Parador Holzwerke GmbH & Co.KG | u. a.

Energiewirtschaft
EWE AG | RWE Gas AG | N’ERGIE Aktiengesellschaft | u. a.

Handel
Karstadt Warenhaus AG | Greiner Holding AG (Triple A Aqua Service Holding GmbH) | Unimet GmbH & Co. Zentral-KG | u. a.

Tourismus
NH-Hotels | IFA Hotels | Spiekerooger Leidenschaft | üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG | u. a.

Kommune
Stadt Köln | Wirtschaftskammer Oberösterreich | u. a.

Beratung
DGFP e.V., Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. | u. a.

Verbände
Marketing Club | u. a.


Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.plaintalking.de oder http://www.plainwriting.de

Silke Piacek
Fischenbergstraße 10 A
D 58455 Witten

Telefon: 02302 2051615

Last update: 18.09.2014