Jörn Schramm

Allgemein

Schulen Sie noch? Oder coachen Sie schon?

Schon seit Jahren stehe verfolge ich das Ziel, Menschen nicht mit standardisierten Schulungen zu beglücken, sondern individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Mit anderen Worten: SIE geben die Inhalte vor (bei Bedarf auch die konkrete Arbeit an Ihren Original-Daten) - ich kümmere mich um den Rest.

In Deutsch oder Englisch.
Und der Mensch steht immer im Mittelpunkt!


Vita

Studium der Betriebswirtschaft. Anwendungsentwickler und Projektleiter in mehreren Softwarehäusern. Support und Vertriebsunterstützung bei Computerhersteller. Selbstständig seit 1996. Anwendungsentwicklung rund um Microsoft Office. Schulungen und Seminare rund um den Computer. Weiterbildung in NLP, Coaching, Rhetorik, Systemischer Beratung. Ausbildung in personzentrierter Gesprächsführung. Schwerpunkt auf den Themen Coaching, Kommunikation, Team- und Persönlichkeitsentwicklung, Präsentation.


Angebote

Workshops, Coaching und Seminare, auch in Englisch. Das ganze Office, also Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook von ersten Handgriffen bis zur VBA-Programmierung. .Ich liebe Workshops "am lebenden Objekt" und lösungsorientierte Themen, auch Programm-übergreifend. Programmierung von Formularen sowie komplexen Anwendungen in Excel, Access und Word. Teamentwicklung, Kommunikation, Präsentation, Stressmanagement. Begleitung von Veränderungsprozessen.


Sprachen

Deutsch, Englisch


Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.joernschramm.de

Jörn Schramm
Laubbronnen 2
D 88326 Aulendorf

Telefon: 07581/537722

Last update: 08.10.2017