mehr-impulse.com

Allgemein

SICH SELBST UND ANDERE WEITERENTWICKELN...MEHR IMPULSE GEBEN.
Im / puls, der; lat. impulsus, zu: impellere = anstossen, siehe: Puls.

Eine der großen Herausforderungen unserer Zeit ist der Wandel. Da sich Rahmenbedingungen schnell ändern, müssen Unternehmen sich stetig weiterentwicklen. Diese Entwicklungen wollen kommuniziert und von den Mitarbeitern mitgetragen, umgesetzt und gelebt werden. Oft treffen die anstehenden Veränderungen bei den Betroffenen auf Widerstand, dies führt zu Störungen und Krisen. Häufig wird es aus dem Tagesgeschäft heraus schwierig, für die bestehenden Probleme Lösungsansätze und kreative Impulse zu entwickeln.

Hier setzt unsere Arbeit an. Gemeinsam mit Ihnen und für Ihren individuellen Bedarf entwickeln wir neue Denkanstöße rund um die Bereiche intere und externe Kommunikation, Teamentwicklung, Mitarbeiterführung, Konfliktklärung, Coaching und Prozessbegleitung. So bleiben Sie auch in schwierigen Situationen am "Puls der Zeit" und sichern sich Ihre Postition am Markt durch motivierte und zufriedene Mitarbeiter.

Mein Trainerteam und ich freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Mit herzlichen Grüßen,

Cornelia Heinrich



Vita

Persönliches:

* Jahrgang 1963
* Abitur
* Mehrjährige freie Mitarbeit bei einer Werbeagentur, Konzeption, strategisches Marketing,


Qualifikationen:

* Studium Kommunikationswirtin an der Bayerischen Akademie für Marketing und Werbung
* Fortbildung Kommunikationstrainerin bei Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun
* Studium Wirtschaftmediation, Unversität Hagen
* Weiterbildung Mediation in sozialen Bereichen
* Weiterbildung systemische Beratung in Organisationen
* Weiterbildung Harvard Program on Negotiation
* Weiterbildung lösungsfocussierters Arbeiten bei Steve de Shazer


I


Angebote

Maßgeschneiderte Lösungen und Prozessbegleitung für Ihr Unternehmen in folgenden Themenfeldern

Kommunikation:

· Rhetorik und Präsentation
· Grundlagen effektiver Gesprächsführung
· Argumentation und Verhandlung
· Konfliktmanagement
· Moderation und Sitzungsleitung
· Kundenorientiertes Verkaufen
· Schlagfertigkeit ? (k)ein Buch mit sieben Siegeln


Kommunikation und Mitarbeiterführung:

· Führungsverständnis und persönliche Entwicklung
· Kommunikation und Führung
· Dynamik und Prozessteuerung in Gruppen
· Team- und Mitarbeiterentwicklung
· Professionell Feedback geben

Frauen in Führungspositionen:
· Rhetorik für Frauen
· Verhandeln für Frauen

Moderation von Prozessen

Mediation, außergerichtliche Konfliktlösung

Teamentwicklung

Entwicklung von individuellen, auf die Zielsetzung Ihres Unternehmes abgestimmten Trainings





Referenzen

Auszug aus der Referenzliste:

· Ifb, Institut zur Fortbildung von Betriebsräten, Murnau

· Verband der Bay. Metall- und Elektroindustrie, München

· Bildungswerk der bayerischen Wirtschaft, Würzburg

· Robert-Bosch GmbH, Bamberg und Nürnberg

· BRK Akademie für Soziales und Pflege, München

· Gfk, Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg

· Kolping Akademie Nordbayern

· G Braun Fachverlage, Karlsruhe

· CAS Software GmbH, Karlsruhe

· ITeam Systemhaus Kooperation, Osnabrück

· Möbel Neubert GmbH, Hirschaid bei Bamberg

· Gramss Backwaren GmbH, Bamberg

· Otto-Friedrich Universität, Bamberg

· Führungsakademie Baden-Würtemberg

· Landeshauptstadt München

· Oberfinanzdirektion, Karlsruhe und Stuttgart

· Regierungspräsidium Karlsruhe und Stuttgart

· Landratsamt Karlsruhe

· Stadt Bamberg, Weinheim und Heidelberg

· Erzbischöfliches Ordinariat, Bamberg

· Förstliches Bildungszentrum, Karlsruhe

Regierung der Oberpfalz, Regensburg


Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch


Aktuelles

NEU und aus aktuellem Anlass:
Spezialworkshop: " Stressabbau durch Lachen - Lachyoga"


Honorar

auf Anfrage


Cornelia Heinrich
Austr. 4
D 96047 Bamberg

Telefon: 0951 200388
Telefax: xxx

Last update: 17.12.2011