eLux consulting

Allgemein

"Jeder Mensch hat es verdient zur besten Version seiner selbst zu werden. Bei diesem Prozess möchte ich Sie gerne unterstützen und auf dem Weg zu einem sinnerfüllten und zufriedenen Leben ein Stück weit begleiten.
Mit Kompetenz, Humor und Leidenschaft sorge ich dafür, dass am Ende das bestmögliche Ergebnis für Sie steht."

Für Privatpersonen biete ich offene Seminare und Coachings an.

Für Unternehmen biete ich maßgeschneiderte (Online-)Trainings & Unternehmensberatung (Sinnstifung & Zufriedenheit)


Erreichbarkeit

Online-Schwepunkt, vor Ort: bonn und Umgebung


Vita

- Dr. phil. Kulturwissenschaft (Dealing with Death)
- Master of Education
- Zertifizierter Life Coach (VfTC)
- Zertifizierter Live Online Trainer (TÜV SÜD)
- Magister Artium (Geschichte, Philosophie, Ethnologie)
- Über 10 Jahre didaktische Erfahrung

Seit mehr als einem Jahrzehnt unterrichte ich Menschen unterschiedlicher Altersgruppen aus verschiedenen Lebensbereichen in vielfältigen Settings. Ich habe mit Grundschülern, Abiturienten und Studenten gearbeitet, Kindern und Rentnern das Tanzen und Musizieren nähergebracht und zahlreiche Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützend begleitet. Hierdurch habe ich einen tiefen Einblick in den menschlichen Bildungsprozess gewonnen, der die Basis für meine Tätigkeit als Trainer und Coach bildet. Zudem habe ich dabei ein hohes Maß an Flexibilität erworben und bin in der Lage mich auf jede Lerngruppe einzustellen und individuelle Erfolge gezielt zu fördern.

Vor meiner Tätigkeit als Trainer, Coach und Berater habe ich berufliche Erfahrung als Lehrer an verschiedenen Schulformen, als Tanzlehrer, Veranstalter von Events, Moderator und Firmengründer sammeln können, sowie als beratender Kurator einer Ausstellung der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss.

Mein persönlicher Fokus war und ist dabei die Frage nach dem sinnerfüllten und zufriedenen Leben. Eine besondere Bedeutung kommt hierbei meiner Doktorarbeit zu, die als Thema den Umgang mit dem Tod in verschiedenen Kulturen in unterschiedlichen Epochen hat (Dealing with Death - A Search for Cross-Cultural and Time-Transcending Similarities, ISBN: 978-3-643-90933-6, erschienen beim LIT Verlag). Die intensive Beschäftigung mit dem Thema zeigte mir nachdrücklich auf, wie wichtig es ist, die Zeit, die wir zur Verfügung haben, zu nutzen, um zur besten Version unserer Selbst zu werden. Nicht nur um zufrieden zu leben, sondern auch, um irgendwann zufrieden sterben zu können.

Neben fachlicher Kompetenz zeichnen mich meine Empathie, mein Humor und meine Fähigkeit zu begeistern aus, die es mir erlauben, meine Klienten zu motivieren und auf dem Weg zu nachhaltigen Erfolgen bestmöglich zu unterstützen.


Angebote

Trainingsthemen:

-Resilienztraining: Gelassen durch schwierige Zeiten
-Zufriedenheit: Mit neuen Perspektiven zum besseren Leben
-Produktivitätstraining: Mit Selbstorganisation und Zeitmanagement zum Erfolg
-Motivationstraining: Mit positiver Energie vom Plan zur Umsetzung
-Potenzialentfaltung: Stärken erkennen uns ausbauen
-Homeoffice: Zufrieden und produktiv zu Hause arbeiten

-Präsentieren: Ideen aufbereiten und überzeugend vermitteln
-Argumentieren: In Gesprächen überzeugen

-Gamification: Spielend zum Erfolg
-Teambuilding: Vertrauen und Zusammenarbeit stärken
-Feedback: Eine positive Fehlerkultur schaffen


Sprachen

Deutsch, Englisch (jeweils auf Muttersprachlerniveau)


Honorar

Abhängig vom Auftrag. Kontaktieren Sie mich gerne und erhalten Sie ein konkretes Angebot.


Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://elux.consulting

Dr. Oliver Nahm
D 53123 Bonn

Telefon: 00491773217161

Last update: 16.10.2021