Dieter Breit EDV Betreuung

Allgemein

Profil
Dieter Breit EDV-Betreuung:

Als IT-Trainer aus dem Raum Stuttgart verfüge ich über mehrjährige Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung, besitze ein hohes Maß an Kreativität und die Fähigkeit, Kundenwünsche aktiv in bedarfsorientierte Schulungskonzepte umzusetzen.

Ich biete eine individuelle Betreuung in allen Phasen der geplanten Weiterbildungsmaßnahmen. Meine Trainingsberatung beginnt optional bei der Ermittlung des Schulungsbedarfes, einer bedarfsgerechten Weiterbildungsempfehlung und/oder der Unterstützung bei der Wahl der geeigneten Seminarform. In einer offenen und persönlichen Lernatmosphäre präsentieren ich den Seminarteilnehmer/innen auf verständliche Weise praxisnahe Aufgabenstellungen und deren Lösungsmethoden.

Das von mir angebotene Seminarspektrum für Anwender reicht von Grundlagen-Seminaren bis hin zu erweiterten Aufbau-Trainings. Insbesondere biete ich für den Umstieg auf neue Windows- oder Office-Versionen sogenannte Informationsveranstaltungen an. Hier werden kompakt und zielgerichtet Neuerungen und Veränderungen der Versionen für den Anwender besprochen.

Weiter biete ich Kunden die Möglichkeit, EDV-Schulungsräume für eigene firmeninterne Softwaretrainings anzumieten.
Zielgruppen/Kunden

• Klein- Mittelständische - und Großunternehmen insbesondere aus Baden-Württemberg


Angebote

Bedarfsgerechte Firmenseminare für Anwender:

Informationsveranstaltungen (kurz und kompakt):
- "Neuerungen beim Umstieg auf Windows 10"
- "Neuerungen beim Umstieg auf Office 2016/2019"

Allgemeine Anwender-Seminare MS Windows und MS Office:
Windows 10:
- Windows-Einführung

Office 2016/2019/Office 365 (Desktop- und Online-Apps)
- Outlook 2016/2019: Einführung und Aufbauthemen
- Word 2016/2019: Einführung und Aufbauthemen
- Excel 2016/2019: Einführung und Aufbauthemen
- PowerPoint 2016/2019: Einführung und Aufbauthemen

Weitere Anwenderseminare:

OneNote 2016:
- OneNote Einführung

Lotus Notes:
- Lotus Notes: Einführung und Aufbauthemen

Dokumentationen und Handouts:
Zu allen Themen erstelle ich auch gerne firmeneigene Dokumentationen / Handouts.


Referenzen

Landeshauptstadt Stuttgart
Landesmesse Stuttgart
Know How AG Stuttgart
Baresel GmbH Stuttgart
u.v.m.


Honorar

Honorar:
Tagessätze nach Absprache
Anfahrtskosten zusätzlich ab 15 km Umkreis Stuttgart-Zentrum nach Absprache
Dokumentationen und Handouts nach Absprache


Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.dieterbreit.com

Dieter Breit
Österfeldstraße 17
D 70563 Stuttgart

Telefon: 0711 78285075

Last update: 11.07.2019