JARAT Frau

Allgemein

Ich arbeite seit mehr als 18 Jahren als Sozialwissenschaftlerin in den Bereichen Training, Beratung, Coaching und Supervision und das Schnittstellenübergreifend. Insbesondere wo Menschen in Organisationen eingebunden sind, entstehen oft hohe Reibungsverluste, da ökonomische Bedarfe im Vordergrund stehen. Diese Harmonisierung und persönliche Entwicklung in Einklang zu bringen, sehe ich als mein Grundsatz an. Dabei verstehe ich mich als Wegbegleiter, Unterstützerin, Verstärkern und ggf. auch Vermittlerin in Konfliktsituationen. Die Erkenntnis steckt in jedem Menschen selbst. Die gilt es zu finden. Dabei bin ich weder nur Berater, nur Trainer oder nur Coach. Die Übergänge sind meist fließend. Ich versuche dabei die Herausforderung zu meistern stets ein adäquater Ansprechpartner für alle Beteiligten zu sein, dabei schließt sich für mich die Einbindung von weiteren Experten nicht aus.


Erreichbarkeit

03 45 - 13 53 39 28
01 76 - 62 26 84 97

Betriebsstätte: Halle/Saale (Sachsen-Anhalt)

Einsatzgebiet: deutschlandweit (in Präsenz)
und weltweit (digital)


Vita

Studium der BWL und Sozialwissenschaften, sowie Wirtschafts- und Organisationspsychologie

Weiterbildungen: u.a.
Universitäres Zusatzstudium in Mediation, Coaching, Supervision
train the trainer Ausbildung
Ausbildereignungsprüfung
Personalreferentin




Angebote

Personal(projekt)management (Personalentwicklung, Eignungsdiagnostik / Profiling, Begleitung von HR-Veränderungsprozessen; Berücksichtigung von Zielgruppenspezifika)

Training und Ausbildung von Coachs und Trainern

Coaching von Einzelpersonen, insbesondere bei beruflicher Neuorientierung, beispielsweise nach langer Krankheit, Unfall oder mit Beeinträchtigung(en) – berufliche Eingliederung, aber auch Zielgruppen wie Langzeitarbeitslose und Menschen mit Migrationshintergrund – SGB II u. III

Coaching von Fach- und Führungskräften, insbesondere in Veränderungsprozessen

mediative Prozessbegleitung von Gruppen/Teams/Projekten

Supervision von Einzelpersonen (Berater / Coachs) und Gruppen/Teams
Bildungs(projekt)management (Entwicklung von Schulungskonzepten, Projektentwicklung/durchführung/evaluation, Trainingsmaßnahmen; Berücksichtigung von Zielgruppenspezifika)

Dozentin / Trainerin


Referenzen

auf Anfrage


Honorar

Schulungs/Trainingsmaßnahmen: auf Anfrage
öffentlich geförderte Schulungsmaßnahmen: auf Anfrage

Coaching: auf Anfrage
(Förderungen über Landesprogramme möglich)
Coaching für Fach- und Führungskräfte (Beauftragung durch Unternehmen)
auf Anfrage

Tagessatz für Coaching bei Firmenbeauftragungen auf Anfrage

Stunden/Tagessatz bei Beauftragungen im Beratungs/Mediations- und Supervisionsbereich auf Anfrage


Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.jarat.de

Janett Ratzing
Ludwig-Wucherer-Straße 60
D 06108 Halle/Saale

Telefon: 0176/62268497

eMail: info@jarat.de
Last update: 24.02.2021