flida

Allgemein

fLidA… für Lebensqualität in der Altenarbeit

Mit fLidA biete ich, Stephanie Straten, Training, Supervision und Coaching an.

Mein Angebot richtet sich an Akteure im Gesundheitswesen, speziell an Pflegende. Sowohl Führungskräfte, als auch Pflegefachkräfte, Soziale Arbeiter und alle anderen Berufsgruppen, die in diesem Aufgabenfeld tätig sind.


Erreichbarkeit

Sie haben ein Anliegen? Ich mache mich auf den Weg!


Vita

fLidA ist ein Einzelunternehmen und wurde 2010 von mir gegründet.
Nach vielfältiger Berufserfahrung als Altenpflegerin und Sozialpädagogin und immer an Demenzpflege interessiert, beriet ich zunächst pflegende Angehörige und hielt Workshops für diesen Personenkreis ab.
Schon bald kam die Leitung einer 2-jährigen Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft hinzu. Parallel reifte fLidA, ich bildete mich weiter und erwarb die Qualifikation zur Trainerin, Supervisorin/ Coach in Motivierender Gesprächsführung.

Aktuelle Themen sind Demenzpflege und Betreuung, und Motivation und Gesundheitsförderung für Menschen, die mit herausfordernden Situationen und Gesprächen zu tun haben.


Angebote

Umgang mit herausforderndem Verhalten von Menschen mit Demenz
Kollegiale Beratung und Fallarbeit
Gewaltprävention
Supervision
Coaching
Motivierende Gesprächsführung
Mitgefühlserschöpfung und moralischer Stress
Stressmanagement und Selbststeuerung
Züricher Ressourcenmodell


Referenzen

Vielfältige Erfahrungen im deutschsprachigen Raum.

Supervisorin/ Coach und Trainerin Quest Akademie Heidelberg.
Studium Soziale Arbeit/ EFH Bochum.
Exam. Altenpflegerin, ev. Fachseminar Wuppertal.

Weitere Referenzen unter www.flida.de


Sprachen

Deutsch


Honorar

Preis auf Anfrage


Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.flida.de

Stephanie Straten
Dieselstr. 3
D 42719 Solingen

Telefon: 01722587496

eMail: info@flida.de
Last update: 17.08.2018