KUBIS Vertriebsmarketing-Seminare

Allgemein

KUBIS – IHR PARTNER FÜR MEHR

Profitieren Sie von einem hohen Erfahrungsschatz an vertriebs- und verkaufsrelevanten Techniken aus über 20 Jahren Vertriebserfahrung.
Ständige Weiterbildungen garantieren Ihnen eine professionelle Betreuung.
Mein Wissen gebe ich gern an Sie weiter!

Ein guter Verkäufer verfügt nicht nur über eine gehörige Portion Intuition, auch der richtige Umgang mit Menschen und vor allem eine gezielte Kommunikation gehören zu seinen Kernkompetenzen. Gerade da, wo Produkte und Dienstleistungen immer vergleichbarer werden, wird die Vertriebspsychologie, der menschliche Faktor, zum entscheidenden Schlüssel zum Erfolg. Meine Trainings vermitteln nicht nur Grundlagen, sondern mithilfe meiner Methoden, vor allem dem Key4you Persönlichkeitsschlüssel© finden wir heraus, wo Ihre Stärken und Fähigkeiten liegen, wie Sie diese weiterentwickeln, fördern und wie sie erfolgreich im Vertrieb und im Unternehmen eingesetzt werden können.

WAS MEINE TRAININGS FÜR SIE TUN KÖNNEN:

Sie benötigen ein anwendungsorientiertes, fundiertes Fachwissen im Vertriebsmarketing – und das auf hohem Niveau? Sie wollen (für sich selbst oder Ihr Unternehmen):

• praxisorientiert und hochqualifiziert arbeiten,
• Innovationsblockaden abbauen,
• Einfühlungsvermögen steigern,
• Leidenschaft für den Verkauf wecken,
• Kreativität und Motivation fördern?

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin mit mir.
Telefon: 0160 90 97 95 42
Mail wgassergrape@kubis-service.de


Erreichbarkeit

Coaching und offene Seminare finden in München statt.
Im Hotel Das Seidl Hotel / Lochhauser Strasse 61 / 82178 Puchheim

Inhouse-Seminare bundesweit und Österreich.


Vita

Absolvent des Instituts für Kommunikation Schulz von Thun Schwerpunkt Coaching
Lizenzierter Key4you®-Coach
BWL, Vertriebsmanager (Ingenieur) IHK
BWL, Projektmanager IHK
IMM Partner der Uni München: BWL, Zertifizierter Produkt Manager
Bauspar- und Finanzierungsfachmann Hypo Bank
Versicherungsfachmann Deutsche Bank



Angebote

EFFIZIENTES KUNDENMANAGEMENT IM VERTRIEB UND VERKAUF

Grundüberlegungen für ein erfolgreiches Funktionales-Cross-Selling.
Instrumente des strategischen und kommunikativen Vertriebs-marketing in der Kundendifferenzierung.
Grundlegende Erfolgsfaktoren für die Analysedurchführung Leistungsprogramm und Potenziale vom Kundenwert identifizieren und nutzen.


GESTALTUNGSINSTRUMENTE EINER ERFOLGREICHEN MEDIATION UND KOMMUNIKATION

Informationsgrundlagen für die Gesprächsführung.
Markt- und Kundenorientierung als Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikation.
Verstehen von Marketingstrategien und deren Umsetzung.
Typologie – Schaffung zusätzlicher Kenntnisse im Umgang mit meinem Gesprächspartner (Key4you®).
Kommunikation mit dem äußeren Team (F. Schulz von Thun).
Kommunikation mit dem inneren Team (F. Schulz von Thun).


ALLGEMEINE VERTRIEBS- UND VERKAUFSRELEVANTE GRUNDLAGEN

Marktorientierte Angebotspolitik – Potenziale der Standardisierung des Programms/Sortiments.
Produktpolitik im Rahmen des Pre-After-Sales-Modell.
Qualitätsmanagement, strategisches Marketing, systemische Nutzung vom eigenen Vertriebs-Verkaufspotenzial als Erfolgsvoraussetzung.
Positionierungsanalyse – Eigene und die der Wettbewerber.


Sprachen

deutsch


Aktuelles

Termine für offene Trainings und Seminare:


VERTRIEBSMARKETING IM VERTRIEB / VERKAUF A2
Standort München
Teilnehmeranzahl: max. 12 Personen

TERMINE 29.Mai / 09.Oktober / 07.November / 08.November.2018


EINFÜHRUNG - AUFBAU UND UMSETZUNG
Die wesentlichen Aspekte, die das Vertriebsmarketing hat, ist im Wesentlichen das Führen eines Unternehmens mit Ausrichtung auf den zielgerichteten Absatzmarkt. Im Rahmen dieses Trainings werden die wesentlichen Grundlagen vermittelt, die notwendig sind, um das Vertriebsmarketing im Vertrieb / Verkauf in Unternehmen effektiv einzusetzen. Dieses Training versetzt Sie als Teilnehmer in die Lage, in Ihrem Unternehmen als kompetenter Ansprechpartner für Vertriebsmarketing im Vertrieb / Verkauf tätig zu sein.

ZIELE - IHR NUTZEN
Informationen über Preisstrategien im Handel, Umsatzpotenzial und Kundenmanagement • Vermittlung von Kenntnissen über strategisches Vertriebsmarketing im Vertrieb / Verkauf • Erläuterung der unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden und deren Besonderheiten • Erklärung der verschiedenen Methoden zur Kundenanalyse • Beurteilung der Risiken des jeweiligen Kundensegments und Auswahl der optimalen Kundendifferenzierung • Praktische Durchführung der SMART-Methode und dem AIDA-Modell für Vertriebsmarketing im Vertrieb / Verkauf.

ZIELGRUPPE
Mitarbeiter eines Unternehmens, die für das Kundenmanagement zuständig sind. Mitarbeiter im Außendienst, in der Finanzdienstleistung, in B2B/B2C-Beziehungen und im Fachhandel.

WEITERE INFORMATIONEN
Die Veranstaltung beinhaltet eine Zielgradvereinbarung und den großen Key4You©-Persönlichkeitsschlüssel. Inklusive 1 persönlicher Coaching-Termin und 4 Coaching-Einheiten von je 1 Stunde via Skype oder Telefon.

GEBÜHR
965,99 Euro zzgl.. MwSt. Bei Anmeldung 2 Monate vor Seminarbeginn gewähren wir einen Frühbucherrabatt von 10 Prozent.









Honorar

offene Seminare:
von 359,98 Euro bis 965,99 Euro zzgl. MwSt.

Inhouse-Seminare:
nach Vereinbarung


Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.kubis-service.de

Werner Gasser-Grape
Wolkerweg, 13
De 81375 München

Telefon: 016090979542

Last update: 14.06.2018