Training und Coaching

Allgemein

Meine Arbeit als freiberufliche Trainerin und Coach erfüllt mich und macht mir sehr viel Freude. Wenn Sie sich entscheiden mit mir zu arbeiten werden Sie eine Geschäftspartnerin haben die sich vor allem durch folgende persönliche Stärken auszeichnet:

KLARHEIT
die Dinge auf den Punkt genau formulieren, meine Eindrücke im Feedback treffsicher und für den Gegenüber annehmbar formulieren.

LEICHTIGKEIT:
mit Freude und Gelassenheit mit den Dingen die da sind, das im jeweiligen Moment optimale erreichen. Wenn es leicht geht, dann ist es richtig.

VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN:
Verantwortung übernehmen für mein eigenes Tun, andere zu eigenverantwortlichem Handeln anregen.

FLEXIBILITÄT UND KREATIVITÄT:
schnelle Auffassungsgabe und gutes Erfassen komplexer Zusammenhänge, Offenheit für neue Ideen und kreativer Umgang mit den eigenen und den Ideen anderer.

ACHTSAMKEIT UND EINFÜHLUNGSVERMÖGEN: die Bedürfnisse und Beweggründe anderer erkennen und mich darauf einstellen, intuitiv spüren was der andere braucht

BEGEISTERUNGSFÄHIGKEIT: andere für meine Sache gewinnen durch vollen Einsatz und Leidenschaft und meine positive Ausstrahlung.


Erreichbarkeit

WO FINDEN SIE MICH?

Reutlingen südlich von Stuttgart, eine wirtschaftlich gesunde und landschaftlich wunderschöne Gegend, hier lebe und arbeite ich und von hier aus bin ich immer bereit deutschlandweit und auch im Ausland aktiv zu sein.


Vita

WAS BRINGE ICH MIT?

eine fundierte Ausbildung zur Dipl.Ing.(FH) für Bekleidungstechnik und anschließendes Aufbaustudium Wirtschaft und Marketing (MBA)

eine professionelle Trainerausbildung und verschiedene Fortbildungen die meine Methodenvielfalt ständig erweitern

eine professionelle Ausbildung zum European Business Coach

Ausbildung zum Transformationscoach

Ausbildung zum innerwise-coach

vielfältige Erfahrungen in Industrie und Handel (internationaler Vertrieb von Investitionsgütern, Verkaufsförderung, Messearbeit, Projektmanagement in der EDV, Prozessoptimierung in der Produktion)

seit dem Jahr 2000 Trainingserfahrung, auch im europäischen Ausland (Fach- Kommunikations- und Verkaufstrainings)

seit dem Jahr 2007 Coaching Erfahrung und Erfahrung im Training on the job

Erfahrung in der Potenzialeinschätzung von Mitarbeitern im Vertrieb aus ca. 400 Diagnostikinterviews, auch auf Spanisch und Englisch


Angebote

MEINE SCHWERPUNKTE ALS PROFESSIONELL AUSGEBILDETE TRAINERIN UND COACH


KOMMUNIKATION

Grundlagen der Kommunikation, schwierige Gespräche führen, Beschwerden erfolgreich behandeln, Telefontrainings, kundenorientierte Kommunikation in verschiedenen Situationen (Service, cross.selling, technischer Support, Kundenrückgewinnung, Mahnwesen)

VERTRIEB

Mit einer positiven inneren Einstellung zu mehr Verkaufserfolg; strukturierte Beratungsprozesse entwickeln, vermitteln und trainieren, Beziehungsmanagement in der Kundenbetreuung; Persönlichkeitstypologien für den Verkaufserfolg nutzen; Fragetechniken zielgerichtet einsetzen; positiver Umgang mit Kundeneinwänden; Selbstorganisation im Verkauf; aktive Empfehlungsnahme; Potenzialanalyse von Mitarbeitern im Verkauf (auch mit INSIGHTS und ASSESS) und Empfehlung geeigneter Entwicklungsmaßnahmen


KONZEPTION VON TRAININGSMAßNAHMEN

Entwicklung von multiplizierbaren Trainerleitfäden; erkenntnisfördernde Übungen; Feedback steuern; die Chancen von Rollentrainings nutzen; Berücksichtigung verschiedener Lerntypen; lernfördernde Dramaturgie

COACHING FÜR PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG UND DER ENTWICKLUNG VON ORGANISATIONEN

innere Denkmuster und Glaubenssätze erkennen, negative transformieren und positive, entwicklungsförderne bewusst aufnehmen; Unterstützung beim Erkennen der eigenen Stärken und Nutzen aller vorhandenen Ressourcen; ein durchgängig positives Menschenbild leben und in wertschätzender Atmosphäre Impulse zur Überwindung selbst erschaffener Blockaden geben; die eigene Mission erkennen, formulieren und durch Nutzung des Resonanzprinzips ins Leben bringen.


Referenzen

Branchenerfahrung: Banken und Sparkassen, Krankenkassen, technische Investitionsgüter, Handwerk, Einzelhandel, Automobilhandel, öffentliche Verwaltung

spezifische Referenzen nenne ich gerne auf Anfrage


Sprachen

Spanisch fließend, gutes Englisch und gute Grundkenntnisse in Französisch


Honorar

Wenn die Aufgabe und die Chemie in der Zusammenarbeit stimmen, wird es beim Honorar bestimmt zu einer Einigung kommen, davon bin ich fest überzeugt.


Sabine Bürkle
Marienbaderstrasse 2
72760 Reutlingen

Telefon: 07121 / 147 8107
Telefax: 03221 / 1278 955

Last update: 26.01.2017