Hilfe

Alle eingetragenen Seminare wurden von Trainern online angemeldet. Für die dargestellten Inhalte sind die Autoren zuständig. Trainer.de kann nicht für Folgen oder Konsequenzen verantwortlich gemacht werden, die sich aus den hier veröffentlichten Seminaren ergeben.

Die Seminare sind nach ihrem Beginn geordnet. Abgelaufene Seminare werden nicht mehr angezeigt.

Noch ein Hinweis zur Suche.
Sollten Sie im Abschnitt Zeitliche Eingrenzung sowohl in der Auswahl Seminarbeginn innerhalb einen Zeitraum gewählt haben und auch ein Datum unter Beginn ab eintragen, wird bei der Suche nur der Beginn ab Termin berücksichtigt. Wir bitten Sie dies zu berücksichtigen.

Verkaufsleiterausbildung "Meisterhaft führen"

Details zum Seminar

  • Beschreibung

    MANAGEMENT-TRAINING FÜR VERKAUFSFÜHRUNGSKRÄFTE
    Controlling, Rückmeldung, Ergebnisführung und Menschenführung,
    (CREM) Coaching
    5 Trainingstage mit Umsetzungsphasen und Unterstützung, durch den Trainer, bis 4 Wochen nach Trainingsende.

    Besonderheiten:
    • Zielorientiertes Umsetzungstraining für Verkaufsmanager.
    • Führungskräfteausbildung im Bereich der Menschenführung.
    • Durch die Intervalltrainingsform kann das Erlernte sofort in der Praxis umgesetzt werden und geht damit in das Verhalten über.
    • Die Führung lernen, anstelle von „Vorgaben und Druck“ durch Ziele und Feedback Mitarbeiter zum zielgerichteten Handeln zu bewegen.

    Buchbar:
    Gesamtes Training zum Pauschalpreis inkl. aller Unterlagen, Trainingsordner, Checklisten, Bücher usw.

    Durchführung:
    In festgelegten Intervallen innerhalb eines Vierteljahres.

    Zielgruppe:
    - Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
    - Mitarbeiter, die für das Erreichen von Zielen verantwortlich sind.

    Trainingsthemen:
    siehe Anlage.

    Managementausbildung für Verkaufsführungskräfte

    Trainingsthemen: (CREM)

    1. C ontrolling
    1.1 6 Schritte erfolgreicher Kontrolle
    1.2 Modell eines Kontrollkreislaufes
    1.3 Kontrolle delegierter Aufgaben
    1.4 Ergebnis- / Zielcontrolling
    1.5 Umsetzungscontrolling
    1.6 Selbst-, Mitarbeiter- und Teamcontrolling
    1.7 Zustandscontrolling

    2. R ückmeldung
    2.1 BTC Insights – DISG-Persönlichkeitsanalyse (auf Wunsch)
    2.2 Teamanalyse – Insights (Teambildung) (auf Wunsch)
    2.3 Konfliktgespräche
    2.4 Reframings- und Umdeutungstechniken SOM-Muster einsetzen
    2.5 Selbstbild / Fremdbild
    2.6 Umgang mit Lob und Anerkennung
    2.7 Veränderungen durch fördernde Kritik
    2.8 Feedbackgespräche
    2.9 2 + 4 Feedback

    3. E rgebnisführung
    3.1 Wünsche, Visionen, Ziele
    3.2 Gehirngerechte Zielformulierung
    3.3 Erstellung eines Teamzielplans
    3.3. Aktivitätenplan und Kontrolle
    3.4 Zielcheckliste und Besprechungsplan
    3.5 Wirkungsvoll delegieren
    3.6 Einsatz wirkungsvoller Metaphern
    3.7 8 Regeln des Zielvereinbarungsgespräches

    4. M enschenführung
    4.1 Beziehungsmanagement / Grundlagen der Mitarbeiter - Gesprächsführung
    4.1.1 Verbale Beziehung aufbauen
    4.1.2 Nonverbale Beziehung aufbauen
    4.1.3 Rapport / Spiegeln
    4.1.4 Mit sich selbst und anderen besser umgehen
    4.2 Fragen
    4.2.1 “Die Welt des Mitarbeiters” betreten und sich professionell darin bewegen
    4.2.2 Motive der Mitarbeiter (META-Programme) erkennen
    4.2.3 Meta-Modell-Sprache zur Spezifizierung erlernen
    4.3 8 Regeln wirkungsvoller Teambesprechung
    4.4 11 Grundregeln des Einzelcoachings als Führungskraft

    5. Zustandsmanagement
    5.1 Ressourcen freisetzen und verankern
    5.2 Grenzenlose Energie und Motivation
    5.3 Innere Sicherheit auf- und ausbauen
    5.4 Den persönlichen Spitzenzustand herausfinden und bei Bedarf aufrufen
    5.5 Alte, hemmende Verhaltensmuster ablegen und neue, fördernde Verhaltensweisen aneignen
    5.6 Positiv-Negativ-Spirale

    Die Führungskraft trainiert und arbeitet in einer positiven und entspannten Lernatmosphäre.
    Dies ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass der Teilnehmer immer wieder eigene Grenzen überschreitet und eingefahrene Gleise verlassen kann, um neue Verhaltensweisen auszuprobieren.
    Unsere interaktive Arbeitsweise ist speziell für Einzelpersonen entwickelt stellt sicher, dass der Teilnehmer nicht nur passiver Zuhörer ist. Die Lernschritte werden ständig geübt und weiter vertieft.
    Durch die intensive Coachingarbeit und die Umsetzungsaufgaben sowie der Erfahrungsaustausch lernt sich der Teilnehmer zusätzlich auch auf der persönlichen Ebene besser kennen.
    So arbeiten Sie kontinuierlich an Ihrem persönlichen Kompass.

    auch als Inhouse Training buchbar...

  •  

    Daten

    Beginn: 27.05.2019
    Ende: 06.07.2019

  •  

    Ort

    04420 Leipzig

    auch Bundesweit von 09°° Uhr bis ca. 17°° Uhr immer am Wochenende 14 Tägig. Anmeldung unter: info@scheede-training.de

  •  

    Zielgruppe

    Angehende Führungskräfte / Führungskräfte, angehende Teamleiter, Gruppenleiter, Verkaufsleiter ...

  •  

    Abschluss

    Sie erhalten nach abgeschlossener Teilnahme ein Zertifikat / Diplom

  •  

    Material

    Trainingsunterlagen, Checklisten, Zertifikat / Diplom.

  •  

    Kosten

    Sonderpreis auf Anfrage.

  •  

    weitere Informationen im Internet unter

    http://www.scheede-training.de

  •  

    Anbieter

    Scheede Beratung - Training - Coaching
    BTC
    Friedel Scheede
    04420 Markranstädt

  •